Pressemitteilung, 23.08.2010 - 12:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Die digitale Welt gestalten“ - Ausblick auf den Multimediakongress in Ludwigshafen
(PM) Ludwigshafen am Rhein, 23.08.2010 - Am 2. September 2010 findet in Ludwigshafen der neunte Multimediakongress der Landesregierung Rheinland-Pfalz statt. Entscheider aus Wirtschaft, Hochschulen, Politik und Verwaltung diskutieren dort gemeinsam mit Ministerpräsident Kurt Beck über die neuesten Trends, Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten in Informationstechnologie und E-Government.

Der Multimediakongress der Landesregierung wird von der Zentralstelle für IT und Multimedia organisiert und gehört zu den zentralen Veranstaltungen des Landes im Medien- und IT-Sektor. Kooperationspartner der Zentralstelle bei der Ausrichtung des Kongresses ist neben dem IT-Forum Rhein-Neckar, die Stadt Ludwigshafen und die Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK).

Sven Korhummel, Vorstand des IT Forums und Geschäftsführer von cyperfection misst dem Kongress eine sehr hohe Bedeutung für die Region zu: „Der Kongress wird die Sichtbarkeit der Medien- und IT-Branche in der ganzen Metropolregion deutlich verbessern und trägt zur wirtschaftlichen Stärkung des Standortes Ludwigshafen bei.” Die Agentur für Markenführung Online wird bei der Veranstaltung mit einem Informationsstand vor Ort sein und freut sich auf zahlreiche Besucher.

Mehr Infos zum Multimediakongress, das komplette Veranstaltungsprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:

www.multimediakongress.rlp.de/


Fragen, Interviewwünsche
cyperfection GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Zürn
Karl-Krämer-Straße 4
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Matthias Zürn
Zuständigkeitsbereich: PR
Karl-Krämer-Straße 4
67061 Ludwigshafen
+49-621-58 71 04-0
zuern@cyperfection.de
www.cyperfection.de


ÜBER CYPERFECTION

Die 1996 in Ludwigshafen am Rhein gegründete cyperfection GmbH ist eine Agentur für Online-Markenkommunikation. Mit dem über die Jahre geschärften Fokus auf Markenführung im Medium Internet arbeitet das mehr als 30-köpfige Team unter der Führung von Sven Korhummel und Georgios Manolidis für Unternehmen wie John Deere, Merck, Roche, SRH und BASF. Das Leistungsportfolio der Agentur bündelt neben Beratung und Konzeption, Kreation, technologischer Umsetzung und Vermarktung auch Content-Services für eine ganzheitliche Unterstützung von Markenaktivitäten im sich wandelnden Web.