Die besten Leserrezensionen 2010 von Bestseller-Autoren gekürt

Aus 320 Leserrezensionen hat eine mit Daniel Glattauer, Kerstin Gier, Kai Meyer, Steffi von Wolff und Ralf Schweikart prominent besetzte Autorenjury jetzt die beste Leserrezension 2010 gekürt.
(PM) München, 13.09.2010 - „Achtung! Ironiekontaminiertes Gelände! Bierernstnehmen verboten. Alle haften für ihre jeweilige Weltanschauung." – so beginnt die Rezension von Tamara Rapp, die auf LovelyBooks.de unter ihrem Spitznamen „Die Buchprüferin“ bekannt ist. Tamara hat bereits über 60 andere Rezensionen auf LovelyBooks.de veröffentlicht und mit ihrer Buchbesprechung zu Rebecca Goldsteins aktuellem Roman am Leserwettbewerb „Die Leserrezension 2010“ teilgenommen. „Eine uneitle, gefühlvolle und tiefsinnige Buch-Betrachtung“, begründet Daniel Glattauer seine Entscheidung für die Rezension von Tamara Rapp. „Mein Lieblingssatz daraus: ‚Sprachlich fein geschliffen, so fein, dass der Schleifstaub in der Nase kitzelt und ständig zum Lachen reizt‘, auch die Rezensentin schleift sprachlich sehr fein!“

„Bei über 93.000 Buchneuerscheinungen allein im letzten Jahr können die Literaturkritiker nicht jedes Buch in den renommierten Feuilletons besprechen“, sagt Projektleiterin Mirjam Mieschendahl. „Die Leserrezensionen im Netz sind eine optimale Ergänzung zu den professionellen Buchbesprechungen. Hinter jeder Rezension steht ein Mensch, der Bücher liebt, diese Liebe an die Lesergemeinschaft weitergibt und so die Lust auf neue Bücher weckt - dafür wollen wir uns mit dem Award 'Der Leserkompass‘ bedanken."

Neben der Hauptkategorie ‚Buch allgemein‘ vergaben die Autoren weitere Preise in den Sonderkategorien ‚Jugend-Kinderbuch‘ und ‚Hörbuch‘. Die Gewinner sind: Anette Leister für ihre Rezension zu dem Kinder- & Jugendbuch "Die große Wörterfabrik" von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo sowie Heike Geilen für ihre Rezension zu "Das Schumann Hörbuch" von Corinna Hesse.

Weiterführende Links Die Gewinner des Wettbewerbs "Die Leserrezension 2010“:
www.lovelybooks.de/leser-rezension-2010/
Downloadmaterial zu "Die Leserrezension 2010":
www.lovelybooks.de/aktion/download-leserrezension/
Herr Marcel Koch
Schleißheimer Straße 26
+49-89-520129-52
�BER LOVELYBOOKS.DE

LovelyBooks.de ist mit monatlich mehr als 150.000 unique Usern und über 100.000 Leser-Rezensionen die führende Buch-Community im deutschsprachigen Raum. Hier tauschen Leser und Autoren persönliche Lesetipps aus, schreiben Rezensionen und finden neue Buchempfehlungen.
Schleißheimer Straße 26