Die besten Apps für Tablet PCs und Smartphones finden

Vor wenigen Tagen ist das jüngste Eigenprojekt Beste-Apps-Vergleichen.de von der Internetagentur Wir-Lieben-Pixel aus Bielefeld online gegangen.
(PM) Bielefeld, 26.03.2012 - Die Agentur ist bereits seit einigen Jahren Betreiber von eigenen Internetportalen und Blogs. Obwohl zuletzt alle Portale vom Namen und der Internet-Adresse dem Prinzip „Wir-Lieben-...“ folgten, haben sich die Informatiker Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek gegen „Wir-Lieben-Apps“ entschieden. So ist „Beste-Apps-Vergleichen“ auch online nur unter www.beste-apps-vergleichen.de zu finden.

„Die Webseite ist zwar als Portal geplant, wird jedoch aus Zeitgründen zunächst nur als Blog betrieben werden. Wir wollen rings um die Themen Tablet PC, Smartphone, mobile Betriebssysteme und Apps informieren. Mit Erfahrungsberichten von Nutzern wollen wir neben Beiträgen langfristig auch einen Vergleich von Apps, Hardware und Mobilfunkanbietern ermöglichen. Ziel der Seite ist es, das ein Besucher des Blogs beispielsweise schnell die beste Wetter- oder Shopping-App für sein Smartphone bzw. mobiles Betriebssystem findet.“ erläutert Andreas Wellensiek, der auch der Ansprechpartner ist, wenn es um neue Blogartikel und Erfahrungsberichte geht.

Oliver Kempfle erläutert die Idee: „Immer weniger Menschen haben ein herkömmliches Handy. Schon bald hat fast jeder ein Smartphone, das mit einem geeigneten Mobilfunk- und Surf-Vertrag zu unserem ständigen Begleiter werden wird. Dann ist es selbstverständlich an jedem beliebigen Ort im Web zu surfen, bei Google zu recherchieren oder per Apps sich bequem über das informieren zu lassen, was einen auch wirklich ständig oder gerade jetzt interessiert. Sogar beim Shoppen werden Smartphones immer mehr zu sehen sein, um zum Beispiel mit einen Testbericht zu einem Produkt seine Kaufentscheidung abzusichern, oder um sich über den Produktpreis im Internet einen Überblick zu verschaffen.“

Die beiden Bielefelder sind davon überzeugt, das Tablet Computer und Smartphones unser Leben komplett verändern werden. Und zwar nicht nur das von jungen Leuten oder Technikfreaks, sondern insbesondere von älteren Menschen, die oft von der einfachen Nutzung von Tablet Computern begeistert sind.
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER BESTE-APPS-VERGLEICHEN.DE

Apps finden für Ihren Tablet PC oder Ihr Smartphone. Kostenloser Vergleich bei Beste-Apps-Vergleichen.de.
Bleichstraße 77a