hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Die Zahntechniker bitten zur La-Ola-Welle: Weltmesse der Dentalbranche zu Gast in Köln

hl-studios GmbH stemmt 3M ESPE-Event im RheinEnergieStadion.
(PM) Erlangen, 04.04.2011 - Ende März war es wieder soweit: Die Internationale Dental-Schau (IDS) öffnete in Köln für fünf Tage ihre Pforten. Die IDS ist weltweit die wichtigste Messe für den internationalen Dentalmarkt. 3M ESPE entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 2000 Produkte und Dienstleistungen aus dem zahnärztlichen und zahntechnischen Bereich. Als einer der Marktführer nutzte das Unternehmen das Großereignis, um im benachbarten Kölner RheinEnergieStadion einen eintägigen Event für seine Kunden durchzuführen. Die 250 Teilnehmer umfassende Veranstaltung erforderte eine reibungslose sowie professionelle Organisation und Produktion.

Dieser Auftrag ging an die hl-studios GmbH, eine Agentur für Industriekommunikation in Erlangen. HL-Geschäftsführer Alfons Loos: „Unser Ziel war es, den Kunden-Event von 3M ESPE stark dialogorientiert zu gestalten. Statt einseitiger, monotoner Vorträge standen offene Workshops im Vordergrund.“ So gab es drei Workshop-Themen, die von allen Teilnehmern besucht wurden und beste Voraussetzungen für Gespräche boten.

Ein Highlight und Trademark der hl-studios: Der Einsatz zweier interaktiver Touch-Displays. Diese großflächigen Info-Bildschirme sind intuitiv durch Berühren bedienbar und entwickelten sich beim Kunden-Event von 3M ESPE in Köln schnell zum Publikumsmagneten.

Auch der Außenbereich des RheinEnergieStadions wurde genutzt: Alle Teilnehmer gingen auf die Tribüne hinaus und formierten sich spontan zu einer La-Ola-Welle. Am Abend sorgte die Walking-Band „Walk-a-Tones“ mit Gitarre, Kontrabass, Violine und Gesang für einen musikalisch-fröhlichen Ausklang des Tages: Immer wieder brachten die Musiker die Gäste des Events zum Singen und zum Tanzen.

3M ESPE zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit der hl-studios. Ziel des Events sei gewesen, Kundenfeedback zu sammeln, Kunden zu gewinnen und das Unternehmen zukunftsorientiert sowie marktführend darzustellen. „Reibungsloser Ablauf, erstklassige Qualität, einfach gut umgesetzt“, so der einhellige Tenor seitens 3M ESPE.
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
+49-9131-75780
�BER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION