Die Vorteile der Online-Steuerberatung

Jedes Jahr fällt die Erstellung der Steuererklärung an. Dabei benötigen viele Steuerpflichtige die Hilfe eines Steuerberaters.
(PM) Hannover, 07.02.2012 - Heutzutage ist eine Beratung über das Internet keine Seltenheit mehr und macht es Ratsuchenden bequem und einfach Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Nicht nur der Zeit-, sondern auch der Preisfaktor machen die Online Steuerberatung für den Otto-Normal-Verbraucher attraktiv.

Bei vielen Steuerpflichtigen kommt es auf die Details bei der Bearbeitung der Steuererklärung an. Als Laie im Bereich des Steuerrechts kann man Fragen meist nur mit Hilfe eines Steuerberaters klären. Das Steuerplattform frag-einen-steuerprofi.de bietet seit 2007 eine einfache und preiswerte Möglichkeit online beraten zu werden. Neben der Telefonberatung, können steuerrechtliche Fragen direkt an einen Steuerberater der Plattform gerichtet werden. Interessant sind auch Ratgeberartikel der Steuerberater, die Interessierte über Inhalte des Rechts informiert.
Die Vorteile für potentielle Mandanten liegen klar auf der Hand. Mit dem Versand der Dokumente auf elektronischem Wege, sparen sich Steuerpflichtige die Anfahrtszeit in das Büro des Steuerberaters und das Geld für einen möglichen postalischen Versand. Darüber hinaus bleiben Originalbelege in Besitz des Steuerpflichtigen und sind somit zu jeder Zeit bei Rückfragen griffbereit.

Auf frag-einen-steuerprofi.de lassen sich Fragen von erfahrenen Steuerberatern beantworten. Die Internetplattform stellt einen eigenen geschützten Login-Bereich für Mandanten bereit, worin alle wichtigen Daten wie z.B. Belege, Dokumente oder Berechnungen abgespeichert werden können. Anschließend lassen sich Einzelfragen einstellen, die binnen weniger Stunden von Steuerexperten beantwortet werden – den Preis bestimmen potentielle Mandanten selbst.

Eine weitere Möglichkeit bietet die Comfort Steuererklärung. Hier können Steuerpflichtige ihre Steuererklärung von einem erfahrenen Steuerberater erstellen lassen. Simultan zu der Eingabe weniger Steuerdaten lassen sich anfallende Kosten ermitteln.

Nicht zu vergessen: Persönliche Anfragen und Anliegen lassen sich rund um die Uhr verschicken. Die Online Steuerberatung auf frag-einen-steuerprofi.de ist ein guter Service, wobei Kosten und Leistungen transparent und nachvollziehbar dargestellt werden.
Frau Franziska Sobolowski
Gehägestraße 20J
+49-511-79090313
�BER SMARTSTEUER GMBH