Die Versilia Küste in Italien: eine ideale MICE Destination

(PM) Italien , 25.01.2012 - Die Versilia Küste in der Nördlichen Toskana ist seit jeher Anziehungspunkt für Reisende aus aller Welt. In unmittelbarer Nähe zu den Stränden des Mittelmmeers, den Apuanischen Alpen und zu den toskanischen Städten wie Lucca, Pisa und Florenz ist die Versilia Küste ein beliebtes Ziel für Freizeit- und Kulturreisende. Die lange Tradition im Tourismus, eine gut ausgebaute Infrastruktur, die Nähe zu internationalen Flughäfen sowie die hohen Qualitätsstandards bei Unterbringung und Verpflegung machen die Versilia Küste ebenfalls zu einem perfekten Ziel für den Geschäftstourismus.

Die Versilia Küste besitzt ein reichhaltiges Angebot an unterschiedlichen Locations und Übernachtungsmöglichkeiten. Ob Tagungen in kleinem Rahmen, Incentives oder internationale Kongresse; ob charaktervoll – italienisch, zeitgenössisch – modern oder nur einfach funktionell. Die Auswahl ist groß. Das Portfolio reicht von schicken Strandbädern und modernen Luxushotels und Kongresszentren bis zu antiken privaten Villen und charmanten Bauernhöfe.

Neben dem kompletten Veranstaltungsmanagement bietet die Firma cometosee.it auch spannende Tagestouren. Dabei kann man die umliegenden toskanischen und ligurischen Städte kennenlernen, auf dem Mittelmeer Segeln, die faszinierenden Cinque Terre mit dem Boot erkunden oder Wandern gehen. Die Apuanischen Alpen laden zu ausgiebigen Mountainbike-Touren ein und wer es lieber ruhig bevorzugt kann gemeinsame Kochkurse besuchen, italienische Weine kennenlernen oder sich einfach an den weißen Sandstränden entspannen.

Hier einen kleinen Überblick verschiedenster Lokationen an der Versiliaküste:

Carrara Congressi in Carrara – mit 7 Konferenzräumen und Plätzen bis 1500 Personen – ist mit Abstand das größte und bekannteste Messe-und Kongresszentrum in der nördlichen Toskana. Das Kongresszentrum Carrara Congressi eignet sich besonders für Messen und Kongresse ab 600 Personen.

Überschaubarer und auch edler ist das Kongresszentrum in Viareggio. Hier können bis zu 1000 Gäste in unterschiedlichen Sälen untergebracht werden. Mit modernster Ausstattung, neuester Multimedia Technik & modernen Trennwänden kann das Kongresszentrum in Viareggio höchsten Ansprüchen gerecht werden. Die Innenstadtlage und unmittelbare Nähe zu zahlreichen Hotels erleichtern Transport und Aktivitäten am Abend.

Zu den luxuriösesten Kongressmöglichkeiten gehören das Grand Hotel Imperial 5* in Forte dei Marmi und das Principe di Piemonte in Viareggio. Hier geht es um puren Luxus und so bieten auch die Konferenz- und Meetingräume die Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Das Grand Hotel Imperial bietet in seinen Konferenzräumen bis zu 90 Gästen Platz und das Hotel Principe di Piemonte bis zu 200 Gästen. Das Grand Hotel Imperial 5* in Forte dei Marmi eignet sich besonders für Events, Tagungen im luxuriösen Ambiente für bis zu 200 Personen.

Es gibt zahlreiche 4*Hotels an der Versilia Küste. Alle bieten Sie Platz für Tagungen & Kongresse im überschaubaren Rahmen und sind damit perfekt für kleine bis mittlere Konferenzen, die sehr gute Tagungseinrichtungen benötigen. Genannt seien hier nur einige wie das Grand Hotel Royal in Viareggio oder das Hotel Villa Undulna.

Für kleine Gruppen, die es lieber authentisch italienisch mögen, bietet die Versilia Küste zahlreiche private antike Villen oder auch Bauernhöfe, die sich hervorragend für berufliche get-togethers eignen. Hier kann dann auch schon mal nach Herzenslust gemeinsam gekocht, Tischtennis gespielt oder gegrillt werden. Im Portfolio von cometosee.it eignet sich zum Beispiel besonders die Villa Rosa. Sie bietet Platz für bis zu 22 Personen, besitzt einen Outdoorpool sowie eine professionelle Küche. Die Tagungsmöglichkeiten sind in einer ehemaligen Orangerie untergebracht. Die Villa Rosa besitzt eine sehr moderne Ausstattung mit flexiblen Trennwänden, Beamer sowie Wi-fi im gesamten Komplex.

Für Events mit einer eher zeitgenössisch-modernen Botschaft eignen sich besonders Strandbäder oder Yachthäfen. Hier findet man das perfekte Ambiente für Themenparties oder Produktlaunches. Genannt seien hier nur einige wie das Bagno Pennone in Forte dei Marmi oder The Beach Club in Massa.
Frau Christina Tübke
Alte Salzstrasse 34
23996 Dambeck
+49-38424- 779800