Tourismusbüro Neukirchen

Die Urlaubs-Arena Wildkogel steigt auf: ADAC zählt Salzburger Skiresort zu Europas Topskigebieten

(PM) Salzburg, 24.01.2011 - Der neue ADAC SkiGuide hat die Salzburger Ferienregion Oberpinzgau eben zum „Aufsteiger des Jahres 2011“ gekürt. Die Urlaubs-Arena Wildkogel zählt damit zu den besten Skiregionen der europäischen Alpenländer, nicht zuletzt wegen der Innovationskraft, die die Ferienregion zwischen Neukirchen und Bramberg bereits seit Jahren auszeichnet: Neben der bewährten 6er-Kabinenbahn in Neukirchen steigt neuerdings die Smaragdbahn zum Wildkogel auf! Die neue 8er-Kabinenbahn bringt Wintersportlern nun den lang ersehnten Direkteinstieg vom Bramberger Ortszentrum aus hinauf zur neuen Mittelstation Waxenegg ins Skiparadies auf dem Wildkogel. Skifahrern, Snowboardern und Rodlern erschließen sich damit 55 abwechslungsreiche Pistenkilometer und die 14 km lange Strecke der Rodel-Arena Wildkogel, die natürlich beleuchtet ist. Die Urlaubs-Arena Wildkogel hat dafür insgesamt auch mehr als 16,5 Millionen Euro investiert. Damit nicht genug: Der Umwelt zuliebe glänzt auf dem Wildkogel nunmehr auch eine moderne Photovoltaikanlage in der Sonne, auf 2.100 m Seehöhe! Die Apparatur ist nicht nur Europas höchstgelegenes Solarkraftwerk, sondern versorgt auch drei Viertel der Wildkogelbahnen mit erneuerbarer Energie. Dadurch erspart die Ferienregion ihrer Umwelt mehr als 900.000 kg an CO2-Emissionen. Die Kabinenbahnen und Einstiege der Nachbarskigebiete Kitzbühel und Zillertal-Arena komplettieren das ausgezeichnete Oberpinzgauer Alpinangebot!

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Ingrid Maier-Schöppl
Neukirchen am Großvenediger
5741 Neukirchen am Großvenediger
+43-6565-6256
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei,in italien sowie Südtirol.
Neukirchen am Großvenediger
5741 Neukirchen am Großvenediger