Pressemitteilung, 01.07.2008 - 17:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die SalesResilience im Außendienst stärken
(PM) , 01.07.2008 - Die auf die Umsatzsteigerung von Unternehmen, insb. Markenartikel- und Gebrauchsgüterunternehmen, spezialisierte Peter C. Ansorge Business Development GmbH, 91074 Herzogenaurach, hat gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Otto-Universität Bamberg im Dezember 2007 eine qualitativ angelegte Studie zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von Außendienstmitarbeitern abgeschlossen.Im Fokus dieser wissenschaftlich angelegten Untersuchung stand die Stärkung der psychischen Widerstandskraft „Resilience“ von Außendienstmitarbeitern, damit sie trotz der schwierigen Wettbewerbsbedingungen ihre Ziele erreichen können.Teilnehmer der Untersuchung waren 40 in ihren Branchen marktführende Unternehmen, z.B. adidas, Boss, Bosch Elektrowerkzeuge, Hilti, Estée Lauder Sara Lee, Unilever Food, Wella.Die zusammenfassende Darstellung der Untersuchungs-Ergebnisse des Branchendurchschnitts relevanter Industrien vs. Gesamtdurchscnitt aller teilnehmeden Unternehmen bzgl.• Größe und Geschäftsentwicklung des Unternehmens, Außendienst-Kapazität etc. • die Bedeutung von Resilience für die eigene Außendienstorganisation • 21 Items zu den Fähigkeiten und Eigenschaften erfolgreicher Außendienst-mitarbeiter aus Sicht der Interviewpartner sowie• 17 Items zu den Fähigkeiten und Eigenschaften zur Stärkung der Resilience von Außendienstmitarbeitern • 10 Ziele von Trainingsmaßnahmen ist erhältlich zu einem Preis von € 345 zzgl. MWSt. bei Peter C. Ansorge Business Development GmbH, Noppengasse 24, 91074 Herzogenaurach, info@pca-bd.de, Tel. 0 91 32-6 12 26 oder Fax 0 91 32-6 12 24.