VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Pressemitteilung

Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die Öffentlichkeit

(PM) , 05.11.2008 - Die PR Agentur Medienarbeiten.de gewinnt Digitrick und 030Casting als neue Kunden

Berlin 05.11.08
Die Pressearbeit gehrt zu den erfolgreichsten Instrumenten, um Unternehmen im ffentlichen Bewusstsein zu verankern. Eine laufende Pressearbeit ist vielfach effektiver als der verstrkte Einsatz klassischer Marketing-Instrumente. Immer mehr Unternehmen erkennen dies und schichten ihre Budgets kostenneutral um. Dies besttigt die angesehene Wirtschaftswoche und die Inhaberin der PR-Agentur Medienarbeiten.de, Martina Wagner:
„Pressearbeit ist erfolgreich, wenn man erfolgreich kommuniziert. Und deshalb nehmen auch die Digitrick Toonfilm GmbH und 030Casting diese bei der PR Agentur Medienarbeiten.de (www.medienarbeiten.de) in Anspruch“. Damit besttigt die Agenturs-Chefin einen langanhaltenden Trend: „Nach einer reprsentativen Befragung wollen die meisten Unternehmen ihre Ausgaben fr Werbung herunterfahren. Sie beabsichtigen stattdessen mehr auf die effizientere Pressearbeit zu konzentrieren“. Denn PR ist…

…glaubwrdiger
Ein weiterer Aspekt der Pressearbeit ist, dass das Unternehmen im ffentlichen Bewusstsein als positiv verankert wird. Pressearbeit ist effektiver und vor allem glaubwrdiger als der Einsatz klassischer Marketinginstrumente. Dass die Pressearbeit glaubwrdiger ist, zeigt eine Erfolgsbilanz ganz deutlich. Fr ihr Engagement hat Medienarbeiten.de (www.medienarbeiten.de) stets beste Beurteilungen bekommen. So konnte die Berliner PR-Agentur fr ihre nationalen und internationalen Kunden bis zu 100 Berichterstattungen pro Jahr fr ihre Kunden initiieren. Damit waren die Unternehmen praktisch jeden zweiten Arbeitstag in der Presse prsent. Mit klassischer Werbung wre das unbezahlbar gewesen.

Beste Beurteilungen und ein konkretes Beispiel aus der Vergangenheit: Fr das Premium Fitness-Unternehmen Healthland und das Rebranding ELIXIA konnte eine doppelseitige Berichterstattung mit Titelseite erreicht werden und ein Bericht im ZDF Morgenmagazin. Das Unternehmen lie davon einen Sonderdruck auflegen und benutzte die TV-Reportage fr das Prsentations-Video. Dieser wird erfolgreich im Auendienst eingesetzt, da er immer wieder die Glaubwrdigkeit aus der Perspektive des sachkundigen und neutralen Dritten untermauert.

Erfolg und die Strategie von Pressearbeit
Der Erfolg versteht sich dadurch, dass die gesamte Pressearbeit des Kunden bernommen wird. So knnen rechtzeitig die fr das Unternehmen relevante Themen aufgesprt werden. Durch permanente Medienarbeit verankert sich das Unternehmen thematisch in den Kpfen der Redakteure. Eine erfolgreiche PR Agentur ist Medienarbeiten.de, die sich im Bereich der Kultur und Unterhaltung, aber auch Innovation und Social Engagement bewegt. Wie zum Beispiel bei der erfolgreich begleiteten weltweiten Wissenskampagne dropping knowledge und aktuell bei Digitrick ToonFilm GmbH (die Moffels) und der Casting-Agentur 030Casting.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Staakener Str. 19
13581 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG