Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH

Medienarbeiten.de - trickreich und mit gestyltem Image an die Öffentlichkeit

(PM) , 05.11.2008 - Die PR Agentur Medienarbeiten.de gewinnt Digitrick und 030Casting als neue Kunden

Berlin 05.11.08
Die Pressearbeit gehört zu den erfolgreichsten Instrumenten, um Unternehmen im öffentlichen Bewusstsein zu verankern. Eine laufende Pressearbeit ist vielfach effektiver als der verstärkte Einsatz klassischer Marketing-Instrumente. Immer mehr Unternehmen erkennen dies und schichten ihre Budgets kostenneutral um. Dies bestätigt die angesehene Wirtschaftswoche und die Inhaberin der PR-Agentur Medienarbeiten.de, Martina Wagner:
„Pressearbeit ist erfolgreich, wenn man erfolgreich kommuniziert. Und deshalb nehmen auch die Digitrick Toonfilm GmbH und 030Casting diese bei der PR Agentur Medienarbeiten.de (www.medienarbeiten.de) in Anspruch“. Damit bestätigt die Agenturs-Chefin einen langanhaltenden Trend: „Nach einer repräsentativen Befragung wollen die meisten Unternehmen ihre Ausgaben für Werbung herunterfahren. Sie beabsichtigen stattdessen mehr auf die effizientere Pressearbeit zu konzentrieren“. Denn PR ist…

…glaubwürdiger
Ein weiterer Aspekt der Pressearbeit ist, dass das Unternehmen im öffentlichen Bewusstsein als positiv verankert wird. Pressearbeit ist effektiver und vor allem glaubwürdiger als der Einsatz klassischer Marketinginstrumente. Dass die Pressearbeit glaubwürdiger ist, zeigt eine Erfolgsbilanz ganz deutlich. Für ihr Engagement hat Medienarbeiten.de (www.medienarbeiten.de) stets beste Beurteilungen bekommen. So konnte die Berliner PR-Agentur für ihre nationalen und internationalen Kunden bis zu 100 Berichterstattungen pro Jahr für ihre Kunden initiieren. Damit waren die Unternehmen praktisch jeden zweiten Arbeitstag in der Presse präsent. Mit klassischer Werbung wäre das unbezahlbar gewesen.

Beste Beurteilungen und ein konkretes Beispiel aus der Vergangenheit: Für das Premium Fitness-Unternehmen Healthland und das Rebranding ELIXIA konnte eine doppelseitige Berichterstattung mit Titelseite erreicht werden und ein Bericht im ZDF Morgenmagazin. Das Unternehmen ließ davon einen Sonderdruck auflegen und benutzte die TV-Reportage für das Präsentations-Video. Dieser wird erfolgreich im Außendienst eingesetzt, da er immer wieder die Glaubwürdigkeit aus der Perspektive des sachkundigen und neutralen Dritten untermauert.

Erfolg und die Strategie von Pressearbeit
Der Erfolg versteht sich dadurch, dass die gesamte Pressearbeit des Kunden übernommen wird. So können rechtzeitig die für das Unternehmen relevante Themen aufgespürt werden. Durch permanente Medienarbeit verankert sich das Unternehmen thematisch in den Köpfen der Redakteure. Eine erfolgreiche PR Agentur ist Medienarbeiten.de, die sich im Bereich der Kultur und Unterhaltung, aber auch Innovation und Social Engagement bewegt. Wie zum Beispiel bei der erfolgreich begleiteten weltweiten Wissenskampagne dropping knowledge und aktuell bei Digitrick ToonFilm GmbH (die Moffels) und der Casting-Agentur 030Casting.
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Staakener Str. 19