Pressemitteilung, 13.07.2010 - 19:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Onlineprinters GmbH lädt Freunde, Follower und Fans ein
diedruckerei.de geht bei Facebook und Twitter in den Dialog mit Onlinekäufern
(PM) Neustadt/Aisch, 13.07.2010 - "Als eine der führenden Onlinedruckereien ist es konsequent, unseren Kundendialog in Richtung Social Media weiter auszubauen", erklärt Stefan Plomitzer, Prokurist der mittelfränkischen Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei gehört zu den bekanntesten Druckportalen auf dem europäischen Markt und bietet unter der Marke diedruckerei.de ihren Kunden ein breites Portfolio aller gängigen Drucksachen. Transparente Kundenbeziehungen sind für die Druckexperten der Schlüssel zum Erfolg. Seit Juli 2010 ist die Onlinedruckerei www.diedruckerei.de jetzt auch in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter präsent. "Webkommunikation auf kürzestem Weg" heißt die Strategie. Schnell, offen und informativ wird der Dialog stattfinden. Im Chat von Twitter wird Kurzfristiges wie Tagesangebote oder interessante News mitgeteilt. Auf der Fanpage von Facebook bieten wissenswerte News der Druckbranche, Diskussionen, Meinungen und Erfahrungen Raum für Gedankenaustausch zwischen den Onlineprinters und interessierten Kunden. Gerade im E-Business von Onlinedruckereien haben Neukunden oft noch Berührungsängste. "Poste deine Frage auf unsere Pinnwand und wir geben dir Tipps und Lösungen", formuliert Plomitzer die Idee der Community auf Facebook. Darüber hinaus wird es auch Infos zu Produktneuheiten, exklusiven Angeboten und Gewinnspielen für Freunde und Fans geben.Links zu Facebook und Twitter:www.facebook.com/diedruckerei.dehttps://twitter.com/diedruckerei_deSocial-Media-Hotline zum KundenDie Onlineprinters GmbH gehört zu den Pionieren im Bereich transparenter Kundenbeziehungen. So gibt das unabhängige Kundenbewertungsportal von Trusted Shops seit der Markteinführung im Herbst 2009 auf der Webseite von www.diedruckerei.de die Kundenmeinungen und Shopbewertungen der Onlinekäufer wieder. Rund 13.000 Kunden haben die Onlinedruckerei bisher mit "Sehr gut" bewertet. Die Meinungen sind dem E-Commerce-Unternehmen sehr wichtig, schaffen sie doch die Basis für Vertrauen beim Kunden und Produktentwicklung auf Unternehmensseite: "Wir nehmen als Onlineshop bereits eine Vorreiterrolle im Kundendialog ein", erklärt Prokurist Stefan Plomitzer. "Mit unserer Präsenz in den sozialen Netzwerken wird die öffentliche Kommunikation jetzt in zwei Richtungen möglich, sozusagen als Social-Media-Hotline im Kundendialog." Die Onlinedruckerei freut sich auf den Gedankenaustausch mit vielen neuen Fans, Freunden, Followern und Kunden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Onlineprinters GmbH
Herr Walter Meyer
Rudolf-Diesel-Strasse 10
91413 Neustadt an der Aisch
+49-9161-6209800
presse@diedruckerei.de
www.diedruckerei.de

Onlineprinters GmbH
Herr Patrick Piecha
Zuständigkeitsbereich: PR-Referent, Social Media-Manager
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
+49-9161-6209807
presse@diedruckerei.de
www.diedruckerei.de


ÜBER ONLINEPRINTERS GMBH

Die Onlineprinters GmbH mit Sitz in Deutschland ist einer der größten Onlineanbieter für Drucksachen in Europa und beschäftigt zurzeit rund 300 Mitarbeiter am mittelfränkischen Standort in Neustadt an der Aisch. Die Produktion ist PSO-zertifiziert. Firmen- und Privatkunden finden im deutschen, englischen und französischen Onlineshop über 90 Prozent aller gängigen Drucksachenarten aus eigener Produktion in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck. Gedruckt wird ein breites Spektrum an Geschäftsdrucksachen von Briefpapier und Visitenkarten über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen. Das Unternehmen beliefert 25 Länder der Europäischen Union sowie die Schweiz, Liechtenstein, Norwegen, Andorra und Monaco. An Privat- und Geschäftskunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Tschechien und Italien erfolgt die Lieferung im Standardversand versandkostenfrei. Für Kunden in Polen, Großbritannien, Frankreich und Monaco gilt das ab einem Auftragswert von 99 Euro. Für die vorbildliche Unternehmensentwicklung wurde die Onlinedruckerei 2010 als „Bayerns Best 50“-Unternehmen ausgezeichnet. Produktinformationen in den Onlineshops: http://www.diedruckerei.de, http://www.onlineprinters.com und http://www.onlineprinters.fr