VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barzel GmbH
Pressemitteilung

Die Nummer eins im Kopf seiner Zielgruppe

(PM) Dsseldorf, 04.05.2011 - Wer im Markt berleben und wachsen will muss ber Angebotsunterschiede verfgen und diese deutlich herausstellen, meint Dr. Martin Barzel, Geschftsfhrer des Dienstes IMMOBILIENWERT24. In jeder Stadt gibt es zahlreiche Anbieter von Dienstleistungen und Waren, die aufgrund mangelnder Aussagekraft nicht weiter auffallen und deren einziges Unterscheidungsmerkmal oft der niedrige Preis ist.

Ruinser Preiskampf

Eine bessere Mglichkeit als einen ruinsen Preiskampf mit der Konkurrenz zu fhren, besteht darin einen klaren Kundennutzen zu schaffen und diesen im Markt klar zu kommunizieren.

Wer beispielsweise in der Immobilienwirtschaft ttig ist, stt auf ein breites Angebot, welches sich oft kaum von dem der Konkurrenz unterscheidet. Fr Unternehmen ist etwa die Preisfhrerschaft als Unterscheidungsmerkmal kaum auf Dauer durchzuhalten. Verlsst frher oder spter der Preisbrecher den Markt, bernimmt in der Regel ein Konkurrent den frei gewordenen Platz, um ebenfalls ber den Preis Marktanteile zu gewinnen. Oft ereilt ihn nach kurzer Zeit ein hnliches Schicksal wie seinem Vorgnger.

Am Markt behaupten

Eine bessere Strategie besteht darin, sich mit einem verlsslichen Leistungsversprechen am Markt zu behaupten und als Experte fr ein Produkt oder eine Dienstleistung wahrgenommen zu werden. Ein solider Weg, dies in angemessener Zeit zu erreichen, ist eine strategische Partnerschaft.

Strategische Partnerschaft

ber Arbeitsteilung, Bekanntheit einer Marke, sowie verlsslichem Leistungsversprechen und Kundennutzen lassen sich Allianzen schaffen, die ein berleben am Markt sowie weiteres Wachstum sichern. Die Fhigkeit zur Zusammenarbeit entscheidet immer mehr ber Chancen im Markt.

Ideale Kombination

Die bernahme eines stadtbezogenen Immobilien-Bewertungsportals durch einen Lizenzpartner vor Ort bietet eine geradezu ideale Kombination aus Marketing, Markenrecht, Selfservice, Bewertungssystem und Kundennutzen.

Eine Arbeitsteilung wird durch Marketingmanahmen vor Ort durch den Lizenzpartner, Dateneingabe zum Objekt durch den Kunden, sowie gleichzeitiges Bereitstellen standortbezogener Immobilienwerte durch den Systemanbieter IMMOBILIENWERT24, erreicht.

Verlssliches Leistungsversprechen

Das verlssliche Leistungsversprechen „Immobilien einfach online bewerten“ ist ber die Marke Methode Dr. Barzel gut im Markt eingefhrt. Ein markantes Markenversprechen als Alleinstellungsmerkmal wird von Kunden als Nutzen erkannt und akzeptiert. Mit der bewhrten Methode Dr. Barzel Immobilienbewertung und dem klaren Leistungsversprechen „Immobilien einfach online bewerten“ verfgt der Lizenzpartner eines stadtbezogenen Immobilien-Bewertungsportals ber ein markengesttztes Unterscheidungsmerkmal.

Wahrnehmung und Nachfrage

Eine entsprechende Positionierung des Angebots fhrt zur gewnschten Wahrnehmung und Nachfrage durch Kunden. Eine exponierte Position des Angebots vor Ort, bewahrt Lizenzpartner vor Preiskampf mit der Konkurrenz sowie mangelndem Interesse bei der Nachfrage.

Vakante Standorte

Der Anbieter Immobilienwert24 stellt Lizenzpartnern, fr Standorte wie z.B. Bremen, Dresden, Dsseldorf, Frankfurt, Kln, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mnchen, Stuttgart und Wiesbaden, stadtbezogene Immobilien-Bewertungsportale zur Verfgung.

Lizenzpartner erhalten das Recht, unter der Marke Methode Dr. Barzel , Immobilienbewertungen des Dienstes IMMOBILIENWERT24 zu vermarkten. Mit dem verlsslichen Leistungsversprechen „Immobilien einfach online bewerten“ und der markanten Marke Methode Dr. Barzel kann der Lizenzpartner vor Ort eine ausbaufhige Unternehmerperspektive erlangen.

Weitere Informationen finden sich unter: www.immobilienwert24.net/lizenzpartner
PRESSEKONTAKT
Barzel GmbH
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
+49-211-58003329
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER METHODE DR. BARZEL

Die METHODE DR. BARZEL ® Immobilienbewertung steht für die Einfachheit, mit der ein Nutzer eine Immobilie online bewerten kann. Eine, die einfach funktioniert. METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Barzel GmbH
Knigsallee 60 F
40212 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG