Pressemitteilung, 17.09.2021 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Konferenz für zukunftsweisende B2B-Marketingtrends verbindet digitale und analoge Teilnehmer in echtem Hybridevent
Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) ist die jährliche Leuchtturm-Veranstaltung des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (bvik) für Marketing- und Kommunikationsexperten aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
(PM) Augsburg, 17.09.2021 - Unter dem Motto „B2B-Marketing der Zukunft“ werfen Jahr für Jahr hochkarätige Speaker aus Industrie und Wissenschaft einen Blick auf die Trends der B2B-Branche. Das B2B-Marketing-Event des bvik bietet eine interessante Mixtur bekannter und hochkarätiger Referenten: Trendforscher, Wissenschaftler, Keynote-Speaker und Best Cases der Industrie. Der TIK ist ein etablierter Treffpunkt für den gesamten B2B-Bereich und als das Branchenevent des Jahres ein Muss im Kalender jedes B2B-Marketers.Die Themen für 2021PURPOSE – PERFORMANCE – PEOPLE – das B2B-Marketing der Zukunft nimmt das große Ganze ins VisierBereits zum neunten Mal wirft der TIK als Leuchtturmveranstaltung der Branche einen Blick in die Kristallkugel der B2B-Marketing-Zukunft. Renommierte Speaker aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Kommunikationsbranche, aber auch Trendforscher, Keynote-Speaker und Best-Cases mit Diskussionsrunden aus der Industrie setzen Impulse für die Teilnehmer live vor Ort und zeitgleich gestreamt ins digitale Konferenzumfeld.Unter den Schlagwörtern „PURPOSE“ und „PERFORMANCE“ wird durchleuchtet, zu welchem Zweck und auf welche Art die Digitalisierung in der B2B-Branche gewinnbringend neue Wege erschließen kann. Vom Account Based Marketing bis zu smarten Events und Messen werden die Weichen für die Zukunft im Mittelstand neu gestellt. Hier eröffnen sich für Firmen im Bereich Industriekommunikation große Chancen. Die Corona-Pandemie hat als Brandbeschleuniger die Messebranche nahezu in Lichtgeschwindigkeit komplett transformiert. Unter dem Leitgedanken „PEOPLE und Haltung zeigen“ klären verschiedene Experten im Zukunftsdiskurs des TIK 2021, wie sich die gesamte Veranstaltungsbranche nach der Krise neu aufstellen muss. Der Face-to-Face Austausch bleibt im B2B zentral, um Kunden zu gewinnen. Er wird durch hybride Events, Showrooms und Virtual Reality nicht ersetzt, sondern durch digitale Vertriebs- und Marketingwerkzeuge gewinnbringend ergänzt.


ANLAGEN

Brücken zwischen zwei Welten (PDF, 167,27 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Frau Ramona Kaden
Am Alten Gaswerk 20
86156 Augsburg
+49-821-999 764-80
geschaeftsstelle@bvik.org
www.bvik.org


ÜBER DER BVIK – EIN KURZPROFIL

Der bvik – der Industrie-Verband für Kommunikation und Marketing – ist eine unabhängige Organisation für Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche. Der 2010 gegründete Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Er bietet seinen Mitgliedern und Interessenten eine Plattform für Austausch, Know-how-Transfer und Networking auf höchstem Niveau. Das Mitgliederspektrum reicht von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Global Playern. Durch das Zusammenspiel von Industrieunternehmen und Agenturwelt entsteht ein werthaltiger Dialog für beide Seiten. Im Zentrum der Verbandsarbeit steht dabei die Grundidee: Ein Verband. Ein Ziel. Zwei Sichtweisen. Lernen von den Besten im B2B – diese Mission verfolgt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) mit Herzblut. Welche Angebote, Tools und Veranstaltungen der bvik anbietet, finden Sie auf unserer Webseite https://bvik.org/.