KOSCHADE PR

Die Gefährten verantworten Handels- und POS-Kommunikation für Senseo

(PM) , 29.09.2008 - Köln, 29. September 2008. Die Sara Lee Coffee&Tea Germany GmbH setzt für ihre Kaffeepad-System-Marke Senseo in Sachen Handels- und POS-Kommunikation auf Die Gefährten: In einem Screening konnten sich die POS-Experten gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Ab sofort wird die Kölner Agentur im Auftrag der Kaffee-Lifestyle-Marke neben Auftritten am Point of Sale, Promotions und Sell-in-Maßnahmen auch Anzeigen für die Fachpresse umsetzen. Die ersten Ergebnisse sind bereits im Handel sichtbar: Aktuell können erste Anzeigen in ausgewählten Fachzeitschriften bewundert werden.

„Wir wollen in Zukunft unsere Aktivitäten am POS massiv verstärken und haben daher nach einem Partner gesucht, der in diesem Bereich über eine besondere Expertise verfügt“, sagt Thorsten Bross, Marketing Manager SaraLee C&T. „Mit den Gefährten haben wir eine Agentur gefunden, die unsere Marke versteht und deren Inhalte auf differenzierende Art inszeniert.“

Über Die Gefährten:
Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache, Marken und Produkte optimal zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. die Beratung zu allen Fragen rund um den POS, die Kreation, Konzeption und Durchführung von VKF-Maßnahmen, Promotions, Roadshows, sowie temporäres und dauerhaftes Vertriebsoutsourcing. Deko-Services, Merchandising und Platzierungspflege sowie Maintenance- und Brand-Betreuung runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.diegefaehrten.com

Über Senseo:
In Kooperation mit Philips hat Douwe Egberts mit Senseo das Original unter den Kaffeepad-Systemen entwickelt, in Deutschland vor fünf Jahren auf den Markt gebracht und mit inzwischen über sechs Millionen verkauften Kaffeepad-Maschinen und mehreren Milliarden Pads einen absoluten Trend gesetzt. Mit hochwertigen Kaffeemarken hat das niederländische Traditionsunternehmen Douwe Egberts (250 Jahre Kaffee-Erfahrung, gehört seit 1978 zum weltweit aktiven Konsumgüterkonzern Sara Lee) seit Jahrzehnten in vielen Ländern eine marktführende Position erreicht. Dabei ist Douwe Egberts, einer der weltgrößten Kaffeeröster, in über 50 Ländern nicht nur Experte für traditionelle Kaffeesorten und -spezialitäten, sondern auch Trendsetter für moderne Kaffeekonzepte, die das Marktumfeld verändern.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str 22