Pressemitteilung, 16.11.2009 - 10:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Gefährten machen Lust auf Kaffeevielfalt von Senseo
Kölner POS-Agentur entwickelt die Senseo Vielfalt-Promotion für den Handel. Im Fokus: Die beliebte Senseo Kaffeepad-Produktpalette und drei ausgewählte Philips Senseo Kaffeemaschinen.
(PM) München, 16.11.2009 - Köln, 16. November 2009. Mit dem Motto „Kaffeelust entdecken! Vielfalt für jeden Geschmack“ haben Die Gefährten, Agentur für Kommunikation im Handel und am POS, eine ganzheitliche POS-Kampagne für die Kaffeepad-System-Marke Senseo geschaffen. Die Sara Lee Coffee&Tea Germany GmbH präsentiert mit der Vielfalt-Promotion zum einen ihr abwechslungsreiches Sortiment und setzt gleichzeitig gemeinsam mit Philips drei ausgewählte Senseo Kaffeepadmaschinen am POS in Szene.Das Ziel der Promotion: Die Übersetzung der kreativen Leitidee aus der klassischen Kampagne für die Kommunikation im Handel. Und das Besondere daran: Kaffeepads und Kaffeepadmaschinen werden innerhalb einer Kampagne beworben und promotet, um so den kombinierten Abverkauf zu stützen. Dabei sollen nicht nur Senseo-Fans zum Probieren neuer Sorten aus dem vielfältigen Sortiment angeregt werden; auch die Senseo-Kaffeemaschinen-Besitzer, die bislang keine Original-Pads verwendet haben, werden so zum Kauf von Senseo Kaffeepads aktiviert. Darüber hinaus stehen Kaffeetrinker im Fokus, die bislang noch gar kein Kaffeepad-System nutzen.Für die Promotion haben die Kölner einen plakativen POS-Auftritt gestaltet. Die Maßnahmen: Ansprechende Aufbauten mit zwei bis vier Paletten und ¼ Cheps in Kombination mit den passenden Philips-Maschinen, Displays, Flyern, einem Verkostungsstand und einem Gewinnspiel. Senseo verlost bis Ende Februar Kaffeelust pur. Täglich winkt einem glücklichen Gewinner ein Kaffee-Genießerset bestehend aus einem Senseo Jahres-Vorrat und einer Senseo Kaffeepadmaschine nach Wahl. Zusätzlich wurden 7,8 Mio. Verpackungen mit Querverweisen zum Gewinnspiel und Produktinformationen bestickert. Zeitgleich zur Promotion im Handel finden weitere Werbemaßnahmen statt: TV-Spots, Online-Marketing, Print und PR sowie eine Kaffeemaschinen-Promotion mit Gratis-Kaffeeproben. Darüber hinaus haben Die Gefährten auch den Außendienst von Sara Lee mit entsprechenden Sell-in-Materialien ausgestattet – neben dem Handel und dem Endverbraucher auch eine wichtige Zielgruppe, wenn es um die erfolgreiche Platzierung von Promotions geht.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER ÜBER DIE GEFÄHRTEN

Die Gefährten beraten namhafte Auftraggeber aus Industrie und Handel in den Bereichen Marketing und Vertrieb – jeweils von der ersten Idee über die Strategie und Konzeption bis hin zur Realisierung. Ziel ist es, mittels einprägsamer und direkter Konsumentenansprache, Marken und Produkte optimal zu präsentieren – sei es durch persönliche Ansprache oder durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel. Das Leistungsspektrum umfasst u. a. die Beratung zu allen Fragen rund um den POS, die Kreation, Konzeption und Durchführung von VKF-Maßnahmen, Promotions, Roadshows, sowie temporäres und dauerhaftes Vertriebsoutsourcing. Deko-Services, Merchandising und Platzierungspflege sowie Maintenance- und Brand-Betreuung runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.diegefaehrten.com.