Die FR8 solutions GmbH verteilt Verwarnungen auf der LOGIMAT in Stuttgart

Die FR8 solutions GmbH zeigt Präsenz bei der 10. Int. Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss. LOGIMAT, Stuttgart 13. -15.3.2012.
(PM) Gröbenzell, 16.03.2012 - Die Logimat in Stuttgart zieht Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft an, die für Strategen und Praktiker aus Beschaffung, Produktion, Lager und Versand immer wieder gerne bei Vorträgen und Podiumsdiskussionen praxisnahes Wissen vermitteln.

Wissen aus der Praxis für die Praxis ist auch das Motto der FR8 solutions GmbH aus Gröbenzell bei München. Die Vollblutlogistik Manager vereinen 40 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Logistik, Industrie und Handel. Die Geschäftsführer Michael Sirtl und Sorin Lascu wollen in Stuttgart zum einen auf die Brisanz beim Thema „Bekannter Versender“ im Zusammenhang mit den Verordnungen VO(EG) 300/2008 und VO(EU) 185/2010 hinweisen. Dazu haben Sie sexy Politessen engagiert, die sehr sympathisch und adrett „EU-Verwarnungen mit einer tickenden Zeitbombe“ verteilen. „Das kommt an bei den männlichen Fachbesuchern“ schmunzelt Sorin Lascu. Sirtl und Lascu wollen aber auch, dass das Thema bei den Entscheidern ankommt, denn die sichere Luftfracht wird ab März 2013 ein heißes Eisen, so Michael Sirtl. Die Zertifizierungsfrist beim LBA läuft im März 2013 ab und was dann auf die logistischen Systeme auf den Flughäfen zukommt ist noch nicht abzusehen. Kein Wunder also, dass der Ansturm auf die Seminare*, Workshops und Schulungen der FR8 solutions GmbH anhält, denn diese Qualität und Fachkompetenz wird nicht überall geboten.

Auch Pierre Lutz, Global Logistics Management von Eurocopter Deutschland hat im Rahmen eines Besuches auf dem Stand der FR8 solutions GmbH die Wichtigkeit des Themas unterstrichen: „ Es ist wichtig kompetente Partner zu haben welche auch das Prozessdenken in Industriefirmen verstehen. Wir haben hier im Rahmen eines Workshop, mit Hilfe der FR8 solutions GmbH, wichtige Weichen in Richtung Bekannter Versender stellen können.

Da in Stuttgart auch in diesem Jahr, nach den stetig steigenden Erfolgen der letzten Jahre mehr als 20.000 Fachbesucher aus der EU erwartet werden, will die FR8 solutions GmbH bei dieser effizienten Arbeitsmesse für Logistik- Entscheider auch mit ihrem zweiten Standbein, der Logistics Consultingdoing ® Aufmerksamkeit im Markt erlangen.

Die beiden „Logistik Lösungsfinder“ aus Leidenschaft sind mit dem Erfolg des ersten Messeauftritts zufrieden. Sirtl: „Manchmal kann der Mehrwert einer Investition nicht sofort gemessen werden. Da hat Werbung und die Prozessoptimierung doch fast etwas gemeinsam „.

* Luftsicherheitsbeauftragter, Betriebspersonal Bekannter Versender & Reglementierter Beauftragter
Ingrid Schießl

+49-177-6022544
�BER FR8 SOLUTIONS