MyBarbeque, Ralf Sichau

Die Elfe vom Zachenwald und andere Märchen

(PM) , 25.11.2008 - Ob Der Dreizehnte, Das Schloss der Verwandlungen, Der schwarze Schlüssel oder In der Mühle des Waldschrats – diese und weitere neue Märchen im traditionellen Stil aus der Märchensammlung „Die Elfe vom Zachenwald und andere Märchen“ haben das Potenzial die bekannten Lieblingsmärchen von ihrem Platz zu verdrängen.

Sie handeln von Elfen, Zwergen, Prinzen und Prinzessinnen. Von bösen und von guten Menschen. Vom Tod und vom Leben, von Verzweiflung und Hoffnung. Und auch wenn nicht alle mit „Es war einmal...“ beginnen, haben sie doch ein glückliches Ende.

Dr. Friedrich Kohler, der Autor dieser Märchensammlung, wurde am 15. Dezember 1891 in Wuppertal geboren. Beruflich als Oberstudiendirektor tätig, lagen seine privaten Interessen – neben anderen - in den Bereichen Psychologie und Malen.

Viele Märchen in bekannten Märchensammlungen haben einen psychologischen Hintergrund. „Die Elfe vom Zachenwald und andere Märchen“ mit Ihren wunderbaren Illustrationen zu jedem Märchen haben jedoch etwas Besonderes: Sie stammen aus ein und derselben Feder, der des Autoren Dr. Friedrich Kohler.

Kinder werden diese neuen Märchen im traditionellen Stil, mit den Illustrationen des Autors bereichert, lieben, erwachsene Märchenkinder werden psychologische Hintergründe beim Lesen oder Vorlesen erahnen oder erspüren.

Lange Jahre ausschließlich in Familienbesitz wurde die Märchensammlung zum Ausklang des Jahres 2008 zum Druck freigegeben. In einem aufwendigen digitalen Druckverfahren aufbereitet, sollten neben der Märchensammlung aus dem ausklingenden letzten Jahrtausend auch die Qualität der dazu ursprünglich großformatig erstellten Illustrationen mit Ihren Lichteffekten und Kompositionsnuancen erhalten werden.

„Die Elfe vom Zachenwald und andere Märchen“ ist mit 380 Seiten als gebundene Ausgabe im BOD Verlag zum Preis von 56,90 € erschienen (ISBN:9783837073164).

Interessierte finden weitergehende Informationen zu dieser Märchensammlung mit Leseproben zu jedem Märchen sowie einer Bildergalerie mit Auszügen aus den Illustrationen des Autors auf: www.die-elfe-vom-zachenwald.de
MyBarbeque, Ralf Sichau
Spreeweg 4