VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Pressemitteilung

Die Bedeutung einer optimalen Kundenbeziehung

(PM) Mnster, 16.05.2012 - Eine knappe Begrung und ein noch knapperes Ende, lange Warteschleifen und unbeantwortete Fragen. Dieser Ablauf gehrt oftmals leider zum gewohnten Alltag bei Kundengesprchen in Bros und Servicehotlines. Hufig ist die gewohnte Routine und die fehlende Motivation der Grund, jedoch mssen Mitarbeiter auch mit Zeitmangel und komplexen Problemstellungen kmpfen.

Gezielte Lsungen fr die Anfragen des Kunden – viel zu oft nicht vorzufinden. Daraus resultiert die Frage: Was wnschen sich unsere Kunden? Womit knnen wir sie zufriedenstellen und ihren Erwartungen gerecht werden? Und wie schafft man nun genau Sympathie und Vertrauen in einer Kunden-Mitarbeiter-Beziehung? Eine konstante Motivation und immerwhrende Freundlichkeit sind teilweise schwer beizubehalten, jedoch knnen diese Fhigkeit aufgezeigt und trainiert werden.

Gestalten Sie die Beziehung zu ihrem Kunden und erkennen Sie, dass bereits kleine Vernderungen Groes vollbringen knnen. Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann biete hierzu zahlreiche Seminare an, wie unter Anderem das Seminar „Kundenorientierung - Beziehungen zu Kunden erfolgreich gestalten“.

Hierbei wird den Teilnehmern die Mglichkeit geboten, sich effektive Techniken zur Kundengewinnung und auch –erhaltung anzueignen, wie beispielsweise das Nutzen von Ich-Botschaften oder gewissenhaftes Zuhren. Professionelle Freundlichkeit, positive Ausstrahlung und auch eine lsungsorientierte Gesprchsfhrung knnen erlernt werden, auch wenn dies zunchst einmal nicht immer leicht fllt. Unsere Trainer sind daraufgehend geschult, sich auf die individuellen Strken und Schwchen der Teilnehmer einzulassen und gemeinsam mit ihnen zu einem gewnschte Ergebnis zu gelangen.

Letztendlich generieren Unternehmen durch eine gezielte Kundenorientierung den gewnschten Wettbewerbsvorteil und stimmen nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter glcklich. Mehr unter www.kitzmann.biz
PRESSEKONTAKT
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
+49-251-202050
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MANAGEMENT-INSTITUT DR. A. KITZMANN

Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. In Form von Seminaren (maximal 12 Teilnehmer) und in Form von persönlicher Beratung werden ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Mnster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG