Pressemitteilung, 17.09.2009 - 09:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutschlands großes Autoportal erweitert seinen Service. Pünktlich zur IAA startet ein Online-Spielebereich auf auto.de
(PM) Leipzig, 17.09.2009 - Dass Menschen gerne Rätsel lösen, um ihre grauen Zellen zu schulen, ist bekannt. Diesen Trend greift nun auch Deutschlands großes Autoportal www.auto.de auf und integriert pünktlich zum offiziellen Start der IAA in Frankfurt eine neue Rubrik in seinen Webauftritt: Den Spielebereich.Das Portal bietet seinen Besuchern bereits jetzt einen umfangreichen Service: Neuwagen, Jahreswagen, Vorführwagen und Gebrauchtwagen können hier günstig erstanden werden. Dabei reicht das Sortiment der Automarken von BMW und Audi bis hin zu Toyota und Kia.Der KFZ-Katalog der Seite bietet für Interessierte ausführliche Informationen zu den verschiedenen Modellen und der Autokauf-Ratgeber berät Kunden zu allen wichtigen Fragen rund um den Autokauf. Die Community bietet die Möglichkeit, Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen und Erfahrungsberichte auszutauschen.Heute, zum Start der IAA in Frankfurt bereichert eine weitere Rubrik das Sortiment der Seite. Im neuen Spielebereich kann neben Sudoku-Rätseln und Galgenraten auch ein Ersatzteile- und Automarken-Quiz gelöst werden. Besonderes Highlight zur Automesse: Das IAA-Quiz. Dabei klicken sich die User durch die auf der IAA vorgestellten Neuheiten und beantworten knifflige Fragen dazu. Ziel ist es, den Highscore zu knacken und Wochensieger zu werden. Das IAA-Quiz läuft bis Jahresende und vermittelt neben jeder Menge Spaß viel Wissenswertes über die aktuelle Automobilszene. Weitere Informationen:www.auto.de/spiele


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).