Deutschlands beste Kanzleimanagerin kommt aus Karlsruhe

Deutschlands beste Kanzleimanager (w/m) sind gewählt. Die Gewinner heißen Alexandra Hübner, Heike Langreder und Nurhan Göczü.
(PM) Aalen, 30.01.2015 - Deutschlands beste Kanzleimanagerin heißt Alexandra Hübner. Die 45-Jährige Assistentin der Geschäftsleitung und Premium-Kanzleimanagerin ist in der Kanzlei Maisenbacher, Hort & Partner in Karlsruhe beschäftigt. Im Bundes-Wettbewerb des Bildungsinstituts Straßenberger Konsens-Training hat sie sich gegen 273 Kolleginnen und Kollegen durchgesetzt. Für ihre überdurchschnittlich gute Leistung erhielt die Gewinnerin einen massiven Kristallglas-Aufsteller, eine repräsentative Urkunde sowie einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Heike Langreder aus Nienstädt, die in der Kanzlei Meyer, Brockmeier & Partner in Minden beschäftigt ist, belegte den zweiten Platz. Die Drittplatzierte Nurhan Gözcü arbeitet in der Kanzlei Kreissl, Morbach in Bad Hersfeld. Beide erhielten ebenfalls Urkunden sowie einen Reisegutschein im Wert von 500 bzw. 250 Euro.

Die zertifizierte Fortbildung zur Kanzleimanagerin (w/m) bietet Straßenberger Konsens-Training seit 2006 an. In den Intensiv-Lehrgängen wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermittelt, wie sie selbständig und eigenverantwortlich die Kanzleiorganisation steuern, interne Arbeitsprozesse optimieren und den Informationsfluss nach innen und außen koordinieren. Als Kanzleimanagerin (w/m) verfügen die Absolventen über die fachliche Kompetenz, den Kanzleiinhaber weitgehend von organisatorischen Aufgaben zu entlasten und ihm so mehr Zeit für eine intensive Beratung und Betreuung seiner Mandanten zu ermöglichen.

Die Tatsache, dass inzwischen bereits über 1.000 Kanzleimitarbeiterinnen und -mitarbeiter diese Fortbildung absolviert haben, belegt die passgenaue Ausrichtung der Lehrgänge auf die Anforderungen der modernen Kanzleipraxis. Entsprechend hoch waren auch die Anforderungen des bereits zum zweiten Mal veranstalteten Wettbewerbs. Keine leichte Aufgabe also für die Jury, der neben den Fachdozenten Barbara Materne und Jörg Sydow auch Institutsleiterin Maria A. Musold angehörte.

Schließlich hatten die Teilnehmer (w/m) nicht nur die Aufgabe, konkrete Fragen zu ihrem Tätigkeitsbereich zu beantworten, sondern mussten auch drei Fallbeispiele aus der Praxis professionell und mandantenorientiert lösen. Eine kurze Tätigkeitsbewertung des jeweiligen Kanzleiinhabers oder der Kanzleiinhaberin rundete die Teilnahmeunterlagen ab.

Die drei Gewinnerinnen erhielten ihre Preise von Institutsleiterin Maria A. Musold in ihren jeweiligen Kanzleien überreicht. Deutschlands beste Kanzleimanagerin Alexandra Hübner gehört seit dem Jahr 2000 der Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Maisenbacher, Hort & Partner, Karlsruhe, Baden-Baden, Landau/Pfalz, an. Heike Langreder feiert im August ihr 10-jähriges Jubiläum in der Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Meyer, Brockmeier & Partner in Minden. Nurhan Gözcü trägt seit 2013 maßgeblich zum Erfolg der Rechtsanwaltskanzlei Kreissl, Morbach in Bad Hersfeld bei.
Frau Maria Anna Musold
Pleuerstraße
73434 Aalen
+07366-9213-27