Pressemitteilung, 18.04.2012 - 15:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutschland-Premiere: Harald Glööckler präsentiert exklusive Tapetenkollektion „Glööckler by marburg“ in Berlin
Harald Glööckler, Deutschlands exzentrischster Designer, Modemacher und Künstler, stellt am 26. April seine Tapetenkollektion „Glööckler by marburg“ in Deutschland vor. Die Premiere findet exklusiv im Ballsaal des Hotel de Rome in Berlin statt.
(PM) Berlin, 18.04.2012 - Deutschlands exzentrischer Fashionprinz hat seine exklusive Tapetenkollektion „Glööckler by marburg“ bereits Anfang April auf der MosBuild 2012 in Moskau vorgestellt, nun steht die Deutschland-Premiere im Hotel de Rome in Berlin vor der Tür. Die glanzvolle Atmosphäre des Hotel de Rome und die imposante Architektur passen hervorragend zur glamourösen Designsprache von Harald Glööckler.Harald Glööckler: Deutschland-Premiere der Tapetenkollektion „Glööckler by marburg“Termin:26. April 2012Ort:Ballsaal des Hotel de Rome, Behrenstraße 37, D-10117 BerlinUhrzeit:Einlass: 12:00 Uhr; Pressevorstellung: 12:30 Uhr (Presseevent: 12.00 bis 15.00 Uhr)Mit der neuen, exklusiven Tapeten-Kollektion bringt Deutschlands kreativster Designer, Modemacher und Künstler – wie gewohnt – Prunk, Pomp und Extravaganz auf den Markt: „Alle die darauf gewartet haben, einen echten Harald Glööckler zuhause zu haben, können sich jetzt freuen. Mich gibt es aber jetzt nicht etwa als Porträtbild, sondern als extravagant designte Tapetenkollektion in glamourösen Bahnen für die ganze Wand“, freut sich Harald Glööckler auf die neue Kollektion. „Dabei ist eine prachtvoller als die andere: Royalblaue Tapeten mit kreisförmigen Anmutungen oder goldenen Applikationen, rote Tapeten verziert mit Strasssteinen und der funkelnden Pompöös-Krone, aber auch schwarze mit glitzernden Steinen, die ein schwarzer barocker Rahmen schmückt, sind im Handel erhältlich. Zudem sind Tapeten mit schwarzer Leoparden-Optik mit goldenen Schleifen und silbernen Engelsflügen, die aus mehreren Kronen empor schweben, weiße Tapeten mit filigranen silbernen Applikationen und Quasten oder auch reine, goldfarbene Tapeten mit und ohne barocke Details im Sortiment zu finden.“„Wir wollten die außergewöhnlichsten und pompösesten Tapeten verwirklichen“Harald Glööckler hat die Kollektion in Zusammenarbeit mit der Marburger Tapetenfabrik, einem der ältesten Tapetenhersteller Europas, gestaltet: „Wir wollten die außergewöhnlichsten und pompösesten Tapeten aller Zeiten realisieren. Tapeten, die eine kleine Plattenbau-Wohnung genauso erstrahlen lassen wie ein russisches Schloss“, beschreibt Harald Glööckler die Tapetenkollektion in seinem kürzlich erschienen Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“*.Die Tapetenkollektion von Harald Glööckler bezeugt vor allem die hohe Qualität, die Fertigkeiten in Druck und Technik, die den internationalen Ruf der Marburger Tapetenfabrik begründen. Ein Beispiel sind die unzähligen präzisen Haschuren – das sind feine Oberflächenstrukturen, die durch eine handgearbeitete Gravur- und Ätztechnik auf der Druckwalze entstehen und der Tapete eine hochwertige Reliefhaptik geben. Im Zusammenwirken mit einer raffinierten Farbgebung und irisierenden Pigmenten entstehen Dessins, die an schwere, changierende Moirévorhänge oder an ein dichtes Federkleid erinnern. Ein weiterer Höhepunkt sind die auf dieser Tapete im Digitaldruckverfahren aufgebrachten, 1,80 Meter großen Pfauenfedermotive in unterschiedlichen Farbstellungen. Die Kollektion „Glööckler by marburg“ umfasst 55 schwere Vliestapeten. Rollenmaß: 10,5 x 0,70 m. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen zwischen 54,95 Euro und 74,95 Euro pro Rolle. Die Digitaldrucktapeten haben ein Rollenmaß von 3,30 x 0,70 m und kosten um 100 Euro.Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Informationen zur Marburger Tapetenfabrik sind online unter www.marburg.com erhältlich. Einen Vorgeschmack des Hotel de Rome findet sich auf hotelderome.com.* Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“ von Harald Glööckler, erschienen 2012 im Printsystem MedienverlagVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten530 Wörter, 4.106 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/Presseakkreditierung zur Deutschland-Premiere der exklusiven Tapetenkollektion von Harald Glööckler im Hotel de Rome: Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich schnell und einfach für die Deutschland-Premiere der Tapetenkollektion von Harald Glööckler über die PR-Agentur PR4YOU per E-Mail an presse@pr4you.de oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99 anmelden.Download Akkreditierungsformular: www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/dokumente/Akkreditierung-Berlin-Harald-Gloeoeckler-2012-04.pdf


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.