VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Pressemitteilung

Deutsches Internetportal ist Exportschlager in den USA

Der Jungunternehmer Jan Becker-Fochler expandierte im vergangenen Jahr trotz Wirtschaftskrise mit seinem in Deutschland bereits etablierten Internetportal Textbroker.de in die USA.
(PM) Mainz, 11.11.2009 - Das Fazit des ersten Geschäftsjahres: Textbroker.com gehört mittlerweile zu den größten Anbietern von Auftragstexten.

Eine gute Idee, Mut und Ehrgeiz – so ist auch in Krisenzeiten Wachstum möglich. Jan Becker-Fochler, CEO des Internetportals Textbroker.com, hat mit seinem in Deutschland bereits erfolgreichen Geschäftsmodell den Schritt in die USA gewagt – und den dortigen Markt im Eiltempo erobert.

„Der Bedarf an kostengünstigen Inhalten ist – gerade bei Webmastern und Betreibern von Webseiten – weltweit groß. Nachdem wir uns in Deutschland so gut etablieren konnten, war die Expansion in die USA nur der nächste logische Schritt“, erklärt Becker-Fochler. Und den bereitete der damals erst 26-jährige gründlich vor: Bevor er persönlich für ein halbes Jahr nach Las Vegas zog, um dort den neuen Standort aufzubauen, betrieb er langfristige Marktforschung und passte die Website, das Marketing und den Service auf die Bedürfnisse und Ansprüche der US-Kunden sowie die dortigen rechtlichen Rahmenbedingungen an.

Die Mühen haben sich gelohnt: Mittlerweile arbeiten vier Mitarbeiter in den US-Büros, drei weitere unterstützen sie von Deutschland aus, um den Kunden rund um die Uhr Support gewährleisten zu können. Über 25.000 Autoren haben sich bisher auf Textbroker.com registriert und erstellen Auftragstexte für mehrere tausend Kunden.

Kontakt:

Textbroker.de // Sario Marketing GmbH
Jan Becker-Fochler
Binger Str. 17
55116 Mainz
Tel.: 06131-6933769
E-Mail: presse@sario.de
Internet: www.textbroker.de

PR-Agentur: www.prdienst.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Aufgesang Public Relations GmbH
Frau Anni Bukmaier
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Assistentin

ZUM AUTOR
�BER ÜBER TEXTBROKER.DE

Textbroker.de ist ein Projekt der Sario Marketing GmbH mit Sitz in Mainz. Geschäftsführer und Projektgründer ist Jan Becker-Fochler. Für das seit 2005 bestehende Portal sind inzwischen mehr als 35.000 freischaffende Autoren ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstr. 6A
30169 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG