VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Waggener Edstrom Communications
Pressemitteilung

Deutsche Telekom hostet SugarCRM Software Service in eigenen hoch sicheren Rechenzentren in Deutschland

Geschäftsbereich „Systemlösungen“ der Deutschen Telekom bietet CRM- und Cloud-Lösungen von SugarCRM an; erste deutsche Unternehmen profitieren bereits davon
(PM) Mnchen, 16.03.2015 - T-Systems, die Geschftskundensparte der Deutschen Telekom, hat in ihren deutschen hoch sicheren Rechenzentren einen SugarCRM Software Hosting Service gestartet und vermarktet Sugar als gehostete Cloud-Lsung aus ihrer Infrastruktur. Die Partnerschaft macht es fr Unternehmen in Deutschland, sterreich sowie der Schweiz einfach, schnell grere Sugar-Umgebungen aufzubauen, ohne Bedenken hinsichtlich der gesetzlichen Vorgaben bei Datensicherheit und Privatsphre haben zu mssen.

Der Bundesverband mittelstndische Wirtschaft (BVMW) ist der grte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland und einer der ersten gemeinsamen Kunden von SugarCRM und der Deutschen Telekom. Die BVMW-Reprsentanten haben jedes Jahr ber 700.000 Kontakte mit mittelstndischen Unternehmern, um die Interessen von rund 270.000 Unternehmen zu vertreten.

In der Vergangenheit verwalteten die einzelnen BVMW-Niederlassungen die Mitgliederkontakte individuell mit Hilfe mehrerer unterschiedlicher Systeme. Dass Informationen zwischen den Systemen nicht ausgetauscht und synchronisiert werden konnten, erwies sich zunehmend nicht nur als umstndlich, sondern auch als sehr zeitintensiv. Der BVMW vertraut deshalb nun auf Sugar, betrieben ber die Deutsche Telekom, als organisationsweites CRM, um den einzelnen Reprsentanten ber alle Niederlassungen hinweg eine einheitliche Plattform zu geben, damit sie die Beziehungen zu ihren Mitgliederunternehmen effektiver pflegen knnen. Der BVMW nutzt Sugar zudem fr die Erstellung, die Verwaltung und Analyse von gezielten Marketing-Kampagnen.

„Den BVMW verbindet eine langjhrige Partnerschaft mit der Deutschen Telekom”, sagt Bernd Adamaschek, Bundesgeschftsfhrer des BVMW. „Wir wissen, dass ihre Services den strikten deutschen Standards bezglich Internet-Sicherheit und Datenschutz entsprechen und ihre Datenzentren und Server in Deutschland stehen – das ist uns sehr wichtig. Zusammen mit SugarCRMs innovativer und hoch flexibler CRM-Plattform ist dies die optimale Lsung fr unsere Geschftsanforderungen.”

Bereits seit September 2014 besteht zwischen SugarCRM und der Deutschen Telekom eine strategische globale Partnerschaft, um CRM auf Enterprise-Ebene fr sicherheitsbewusste Unternehmen in ganz Zentraleuropa anzubieten. Die Rechenzentren von T-Systems erfllen die strengsten Vorgaben der lokalen Datenschutzvorschriften. Darber hinaus haben die Kunden dank der hoch flexiblen Einsatzmglichkeiten von Sugar die Mglichkeit, die Lsung auch „on premise“, d.h. vor Ort im eigenen Netzwerk, auf eigenen Servern und hinter der eigenen Firewall einzusetzen.

Die Vereinbarung umfasst auerdem den Betrieb und die Services von T-Systems. Die Berater und Integrationspartner von T-Systems untersttzen die Kunden beim Aufbau und der Implementierung moderner CRM-Systeme sowie bei der Integration sicherheitsrelevanter Datenquellen. Derzeit zielt das Angebot auf Enterprise-Kunden in Deutschland, der Schweiz und sterreich. Doch es gibt bereits Plne, die Lsung im Laufe des Jahres auch auf T-Systems-Rechenzentren weltweit anzubieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Business-Lsung so schnell auf den Markt bringen konnten”, so Frank Siemon, Vice President Sales Global Business Operations Program Management von T-Systems. „Mit Sugar in unserem Service-Portfolio ermglichen wir deutschen Unternehmen, auergewhnliche Kundenbeziehungen aufbauen zu knnen. Zudem strken wir damit unseren Ruf, ein Unternehmen zu sein, das stets modernste Business-Lsungen auf Basis fortschrittlichster Technologien und Infrastrukturen anbietet.“

„Die Deutsche Telekom ist der ideale Partner, sichere Enterprise-CRM-Services fr europische Unternehmen anzubieten”, so Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Wir haben ein einzigartiges Paket geschnrt. Es besteht aus einem fhrenden CRM-System, maximalem Schutz fr Daten und Privatsphre nach deutschem Recht und der Deutschen Telekom als Hoster. Das ist die perfekte Verkrperung unserer Strategie, proaktiv regionalen und branchenspezifischen SaaS-Partnern die Lieferung von Sugar-basierten Services zu ermglichen, welche hervorragend die unterschiedlichsten Anforderungen von Enterprise-Kunden erfllen.“

T-Systems ist am CeBIT-Stand F26 von SugarCRM in Halle 5 vertreten, wo die gemeinsame Lsung vom 16. bis 20. Mrz 2015 prsentiert wird. Fr Pressegesprche stehen SugarCRM und T-Systems gemeinsam zur Verfgung. Bei Interesse wrde sich das Team ber eine kurze Mitteilung per E-Mail an SugarCRM@WaggenerEdstrom.com oder telefonisch unter +49 (0)89 628 175 28 freuen.
PRESSEKONTAKT
Waggener Edstrom Communications
Nicole Melzer
Zust�ndigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
80335 München
+49-89-62817582
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER SUGARCRM

Über SugarCRM SugarCRM ermöglicht Unternehmen mit Hilfe der innovativsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management(CRM)-Lösung beste Kundenbeziehungen aufzubauen. Indem es das Individuum in den Fokus der Lösung ...
PRESSEFACH
Waggener Edstrom Communications
Sandstrasse 33
80335 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG