Deutsche Reihenhaus AG

"Wir bauen drei Häuser. Die aber richtig!": Deutsche Reihenhaus relauncht Online-Auftritt

Die Deutsche Reihenhaus AG hat ihren Online-Auftritt rundum erneuert. Unter der Leitidee „Wir bauen drei Häuser. Die aber richtig!“ ist unter reihenhaus.de eine Website entstanden, die Informationen mit Erlebnischarakter bietet.
(PM) Köln, 10.09.2014 - „Im Mittelpunkt stehen nicht nur die Häuser, sondern auch die Lebensentwürfe und Träume der Bewohner und potenziellen Käufer“, sagt Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus AG. Ähnlich wie die Häuser spätestens bei der Begehung emotionale Reaktionen hervorrufen, soll auch die Website Begeisterung, Identifikation und Vertrauen vermitteln.

Besondere Aufmerksamkeit gewinnt die Unterseite „Forschung“. Carsten Rutz: „Hier illustrieren wir unsere Beschäftigung mit den Dingen, die mit dem Bauen an sich nichts zu tun haben. Wir haben forschen lassen: Wer lebt eigentlich in unseren Häusern? Wer entscheidet eigentlich darüber, dass wir und wo wir bauen dürfen? Und: Was macht Familien in der Stadt überhaupt glücklich?“ Aus den Untersuchungen resultieren bisher fünf Bücher, die Ausstellungen in renommierten Museen mit sich gebracht haben sowie eine umfassende Studie zum Thema Familienglück. Sämtliche dazu entstandenen Inhalte lassen sich hier informativ aufgebaut multimedial erleben.

Die Internetseite unter unter www.reihenhaus.de bietet neue und besser gestaltete Service- und Kommunikationselemente. Alle Informationen, die zu einem Thema von Interesse sind, werden an Ort und Stelle vermittelt. Dabei werden alle Fragen der Nutzer zu Design, Qualität, Kosten oder auch der entstehenden Nachbarschaft unter den Bauherren in geeigneter Detaillierung beantwortet.
Herr M.A. Achim Behn
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Unternehmenskommunikation

+221-34 03 09 65
�BER DEUTSCHE REIHENHAUS