VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur Public Effect GbR
Pressemitteilung

Der richtige Presseverteiler als A und O für den PR-Erfolg

(PM) , 07.04.2009 - “An den Herrn Chefredakteur” - nicht selten erhalten Redaktionen Zuschriften mit solchen Adresszeilen. Kein Wunder, dass eine Pressemitteilung dann schnell im Papierkorb landet. Denn der Alltag in der Medienbranche ist hektisch. Oft haben Journalisten nur wenige Augenblicke Zeit zu entscheiden, ob eine Nachricht wichtig oder unwichtig ist. Zeit zum Raten, für welchen Kollegen denn eine Mitteilung nun bestimmt ist, bleibt da nicht. Deshalb ist es für Unternehmen, die erfolgreiche Pressearbeit betreiben wollen, besonders wichtig, ihre Informationen direkt dem richtigen Ansprechpartner zuzusenden.

Und das heißt: Eine Datenbank mit Pressekontakten aufbauen und pflegen. “Ein effektiver Presseverteiler muss unbedingt die zuständigen Fachjournalisten in den Redaktionen enthalten. Anonyme Anschreiben an die Chefredaktion oder den Verlag haben so gut wie keine Chance auf erfolgreichen Abdruck”, erklärt Matthais Still, Geschäftsführer der PR-Agentur PUBLIC EFFECT in Hamburg.

Wie heißt der Wirtschaftsredakteur bei meiner lokalen Tageszeitung am Firmenstandort? Wer ist der zuständige Redakteur bei den wichtigsten Fachzeitschriften meiner Branche? Wer sich einen Presseverteiler zusammenstellen will, hat die Möglichkeit über das Impressum von Zeitungen und Zeitschriften die Namen der passenden Redakteure herauszufinden. Oft ist dies aber lästig, mühsam und zeitaufwendig. Spezielle Adressverlage und PR-Agenturen übernehmen diese Arbeit.

So bietet die Agentur PUBLIC EFFECT ihren Kunden ab sofort einen besonderen Service: Ein Presseverteiler wird für Kunden “maßgeschneidert” zusammengestellt und zur Nutzung übergeben. Die Agentur berät den Kunden dabei, welche Redaktionen für ihn sinnvoll sind. Aus einer Vorschlagsliste kann dann die Auswahl getroffen werden. Anschließend stellt die Agentur den Presseverteiler zusammen und übergibt ihn zur Nutzung an den Kunden: Ansprechpartner in den Redaktionen mit sämtlichen Kontaktdaten inklusive. Somit können Unternehmen nicht nur schnell auf die passenden Adressen zugreifen, sondern sparen sich auch noch Zeit für das oft mühsame Auswählen passender Redaktionen in großen Datenbänken mit mehreren Tausend Adressen.

Für einen Presseverteiler mit bis zu 100 Adressen berechnet PBULIC EFFECT 175,00 Euro. Weitere Informationen unter www.publiceffect.de/presseverteiler/presseverteiler.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Agentur Public Effect GbR
Kattjahren 4
22359 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG