Unister GmbH

Der passende Deckel für junge Töpfe. Über die Schwierigkeiten junger Singles einen Partner zu finden

(PM) Leipzig, 28.07.2010 - Wenn es mit der Liebe nicht so richtig klappen will, melden sich viele Leute bei einer Singlebörse an. Diese Anmeldung ist für Menschen ab 18 Jahren möglich. Doch viele Singles jenseits der 18 wundern sich über den großen Zuwachs junger Mitglieder. Warum scheinen junge Leute Schwierigkeiten zu haben, einen Partner zu finden? Das Partnerportal www.partnersuche.de liefert interessante Antworten.

Oberflächlich betrachtet ist es seltsam, dass so viele jüngere Semester immer noch allein sind. Schließlich gehen junge Leute viel aus, haben einen großen Freundeskreis und lernen öfter neue Menschen kennen, als ältere Mitmenschen. Obwohl dies alles zutreffend ist, sind die Gründe, warum es dennoch nicht klappt, offensichtlich. In einer so schnelllebigen Gesellschaft wie der heutigen bleibt keine Zeit, um jemanden wirklich kennen und lieben zu lernen. Meist bleibt es nur bei einem Flirt (www.partnersuche.de/einfachverlieben/Flirt). Vor allem werden die Schwierigkeiten der unterschiedlichen Freizeitgestaltung unterschätzt. Während der eine seine Zeit gerne in Diskotheken und Clubs verbringt, ziehen andere einen gemütlichen Fernsehabend vor. Auf Dauer führt das zu Differenzen innerhalb einer Beziehung. Dies ist unter anderem ein Grund, warum viele Beziehungen nicht lange halten.

Auch wenn es überraschen mag, vielen jungen Leuten steht ihre Schüchternheit im Weg. In diesem Alter herrscht nach wie vor große Unzufriedenheit mit sich selbst. Viele sind sich unsicher, wie sie beim anderen Geschlecht akzeptiert werden. Schon aus diesem Grund lohnt sich eine Anmeldung bei einer Singlebörse. Hier können Interessen angegeben werden, so dass der jeweils andere gleich sehen kann, ob es eine passende schnittmenge gibt.

Weitere Informationen:
www.partnersuche.de/einfachverlieben/Partnersuche-ab-18
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER PARTNERSUCHE.DE

Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine ...
Barfußgässchen 11