Pressemitteilung, 07.02.2011 - 22:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der erfolgreiche Rollout von Windows 7, Office 2010 und SharePoint 2010 mit Integrata
Präsentation im Rahmen der CeBIT 2011 am Microsoft-Partnerstand in Halle 4
(PM) Stuttgart, 07.02.2011 - Zum dritten Mal in Folge ist die Integrata AG als Microsoft Gold Certified Partner für Learning Solutions am Microsoft Partnerstand bei der CeBIT vertreten. In diesem Jahr stellt der Full Service-Qualifizierungsanbieter unter anderem seine Expertise zum erfolgreichen Rollout von Windows 7, Office 2010 und SharePoint 2010 vor. Das umfangreiche Microsoft-Themenangebot der Integrata wurde um spezielle Qualifizierungs- und Servicekonzepte für die erfolgreiche Migration auf die aktuellen Microsoft-Versionen erweitert. Der Kunde kann sich aus einer Vielzahl einzelner Bausteine die passende individuelle Lösung zusammenstellen. Dies gilt für jede Phase eines Migrationsprojektes: von der Vorbereitung über den technischen Rollout bis hin zur Betreuung, beispielsweise durch einen Central User Service. Ergänzt wird das Angebot durch Consultingleistungen. „Die Umstellung auf Windows 7 wird gerne genutzt, um gleichzeitig die Office Systeme zu aktualisieren. Und genau hier kommt SharePoint 2010 als optimale Ergänzung zu Office 2010 ins Spiel. Damit können Themen wie Online-Zusammenarbeit, Arbeiten mit Formularen, Generierung von Workflows und auch Social Networking sehr einfach und erfolgreich im Unternehmen implementiert werden. Dazu sollte aber schon bei der Projektplanung auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Partner gesetzt werden“, erläutert Andreas Maurer, Produktmanager bei Integrata für Microsoft Solutions. Als Microsoft Gold Certified Partner für Learning Solutions verfügt Integrata über eine hohe nachweisbare Kompetenz. Abgerundet wird das Qualifizierungs- und Serviceangebot durch das exklusive MOC Praxis Training sowie mobile Testcenter. Die Experten der Integrata stehen Interessierten für ausführliche Informationen am Microsoft-Partnerstand A26 in Halle 4 am Partnerplatz P55 gerne zur Verfügung.


ANLAGEN

(PDF, 101,80 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Integrata AG
Frau Beatrice Wächter-Nigl
Zettachring 4
70567 Stuttgart
+49-711-62010-312
Beatrice.waechter@integrata.de
www.integrata.de


ÜBER INTEGRATA AG

Die Integrata AG ist in Deutschland ein führender herstellerunabhängiger Full Service Anbieter von Qualifizierungsleistungen. Das Angebot umfasst einerseits öffentliche und Inhouse Seminare zu über 1.100 Themen aus Informationstechnologie und Personal- und Organisationsentwicklung sowie andererseits Qualifizierungsprojekte und Managed Training Services. Mit diesen Leistungen bietet die Integrata ihren Kunden ganzheitliche Lösungen, je nach Bedarf standardisiert oder individualisiert, projektbezogen oder service-orientiert. Die Vorgehensweise des Unternehmens orientiert sich an der Wertschöpfungskette Training und reicht von Strategie, Analyse und Entwicklung über Organisation und Durchführung bis zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit. Sie umfasst vielfältige Lernformen wie Seminare, Workshops, e-Training, Planspiele, Training on the Job, Coaching und Mentoring. Detaillierte Branchenkenntnisse, die Durchführung internationaler Trainingsprojekte, das Netzwerk lokaler und internationaler Referenten sowie die Zertifizierung nach anerkannten nationalen und internationalen Standards dokumentieren die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.integrata.de und www.seminarplaner.de.