(PM) Leipzig, 13.08.2010 - Die beste Bundesligamannschaft hat nicht immer den besten Torhüter. Das beweist die Leistung des Berliner Schlussmannes Jaroslav Drobny in der vergangenen Saison. Nicht zuletzt durch eine konstant gut gespielte Rückrunde wurde Drobny „Bester Torhüter“ in der Saisonauswertung des Nachrichtenportals
www.news.de, das sich dabei auf die Benotungen von Kicker und sportal.de stützte.
Der gebürtige Tscheche Jaroslav Drobny (
www.news.de/sport/855067365/der-schlussmann-vom-schlusslicht/1/) verhalf seiner Mannschaft zwar nicht zum Klassenerhalt, sicherte ihr aber doch den einen oder anderen Punkt. Er selbst erreichte einen Durchschnittswert von 2,93 und landete damit nur knapp vor dem zweitplatzierten Diego Benaglio (2,94) aus Wolfsburg und dem Bremer Keeper Tim Wiese (2,95).
Die deutschen Torhüter belegen alle Plätze von drei bis zwölf, was nicht verwunderlich ist: Seit Jahren gilt der Posten des Torwarts in der Bundesliga als deutsche Domäne. Nach Tim Wiese sichern sich der Mainzer Heinz Müller und Jörg Butt vom FC Bayern die Ränge vier und fünf. René Adler, der aufgrund einer Rippenverletzung nicht an der WM in Südafrika teilnehmen konnte, landet bei der news.de-Saisonauswertung nur auf Rang 11. Das aber immerhin mit einer respektablen Durchschnittsnote von 3,11. Generell fielen die Bewertungen für die Bundesliga-Torhüter noch glimpflich aus: Selbst der schlechteste Schlussmann der Saison, Philipp Heerwagen vom VFL Bochum, erreichte noch einen Wert von 3,33.
Weitere Informationen zum runden Leder:
www.news.de/sport/fussball/364390500/1/Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie
www.news.de und
www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal
www.preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro
www.ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem
www.kredit.de, http://www.geld.de,
www.versicherungen.de und
www.private-krankenversicherung.de.