Pressemitteilung, 09.06.2010 - 09:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Weg zu effizientem Ersatzteilmanagement für die Instandhaltung
Wir zeigen auf, wie die Kapitalbindung in Instandhaltungsläger verringert werden kann.
(PM) Dieburg, 09.06.2010 - Gemeinsam mit der Bayer Technology GmbH veranstalten wir einen Workshop zum Thema „Ersatzteilmanagement in der Instandhaltung“ durch. Vorgestellt werden die Vorgehensweise und die Ergebnisse eines Projektes im Bereich Ersatzteilmanagement. Die finanzwirtschaftlichen Aspekte werden durch den Head of Finance der des Instandhaltungsunternehmens Aliseca GmbH–ein Tochterunternehmen der Lanxess AG vorgestellt. Wir laden Sie herzlich ein, sich in unserem Workshop über Herausforderungen und Lösungen eines systematischen Ersatzteilmanagements zu informieren. Neben den Anforderungen an eine moderne Materialwirtschaft in der Instandhaltung, erfahren Sie mehr über die Wettbewerbsvorteile beim Aufbau einheitlicher und klassifizierter Materialstammdaten.Im Mittelpunkt steht dabei ein Erfahrungsbericht aus der Praxis zur Einführung und Umsetzung eines effizienten Ersatzteilmanagements in der Instandhaltung. Abgerundet wird der Workshop durch die Darstellung verschiedener Möglichkeiten einer effektiven Datenaufbereitung. Da wir den kostenlosen Workshop nur für eine begrenzte Teilnehmeranzahl anbieten können, bitten wir um frühzeitige Anmeldung.Weitere Inforamtionen finden Sie auf unserer WebSite.IH-Ersatzteil@ifcc.dewww.ifcc.de


ANLAGEN

Veranstaltungsprogramm (PDF, 257,16 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IFCC GmbH Master.Data.Management
Herr Dr. Ulrich L. Manz
Nordring 25
64807 Dieburg
+49-6071-4993190
Manz@ifcc.de
www.ifcc.de

IFCC GmbH Master.Data.Management
Herr Ayhan Bulut
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Im Nordring 25
64807 Dieburg
+49-6071-499319-0
Bulut@ifcc.de
www.ifcc.de


ÜBER IFCC GMBH MASTER.DATA.MANAGEMENT

Das IFCC mit Sitz in Münster bei Darmstadt wurde 1999 von Prof. Dr. Ulrich L. Manz gegründet und hat sich auf die Referen-zierung von Warengruppen/Klassifikationen, die Klassifizierung und Attributisierung von Produkten sowie darauf aufbauende Dienstleistungen (z.B. Warengruppenmanagement oder Bereini-gung von Materialtexten) spezialisiert. Schnelligkeit und Qualität sind der Schlüssel zum Erfolg: Ob sich ein Unternehmen am Markt behauptet, hängt in immer stärkerem Maße von seiner Reaktionsgeschwindigkeit und der Informationsqualität ab. Qualitativ schlechte Produkt-, Lieferanten- und Kundenstammdaten verursachen immense Kosten im Unternehmen. Durch die Dienstleistungen des IFCC lässt sich die Qualität von Produkt-, Lieferanten- und Kundenstammdaten deutlich verbessern. Das ist für mittelständische Unternehmen ebenso interessant wie für Großkonzerne. Zu den Kunden des IFCC gehören: Deutsche Bahn AG, Deutz AG, RWE AG, Siemens AG, Volkswagen AG , LANXESS AG, Aliseca GmbH, b+m surface systems GmbH und auch die BASF SE