Der Weg aus der Bildungsmisere

Der Weg aus der Bildungsmisere kann mit einer effektiven Lernmethode bestritten werden
(PM) Zirndorf, 11.05.2011 - Viele Schulabgänger erfüllen nicht die Mindestvoraussetzungen zum Erlernen eines zukünftigen Berufs. Das derzeitige Schulsystem fördert Schüler nicht, sondern behindert sie. Durch eine effektive und anerkannte Lernmethode können Schüler nun bessere Lernkompetenz erreichen.

Eigentlich sollte die Schulzeit dazu dienen, sich die notwendigen Grundkompetenzen für das spätere gesellschaftliche Leben anzueignen und einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Doch vielfach wird die Ausbildungsfähigkeit der Schulabgänger von Firmen beklagt. Es mangelt an ausreichenden Lese- und Schreibkenntnissen, ganz abgesehen von wirklicher Anwendbarkeit dessen, was jahrelang im Unterricht vermittelt wurde.

Bildungsarmut zu verhindern und dafür zu sorgen, dass jeder junge Mensch mit einer ausreichenden Bildung die besten Voraussetzungen für den weiteren Verlauf seines Lebens hat, sollte ganz selbstverständlich sein. Im wirklichen Schulleben, scheint dies nicht so leicht umsetzbar zu sein. Disziplinprobleme in den Klassenzimmern und mangelnde Bereitschaft der Schüler sich im Unterricht einzubringen lassen es so aussehen, als ob man wirkliche Bildung und die Motivation der Schüler nicht in Einklang bringen könnte.

Durch mangelhafte Kenntnisse in den vermittelten Schulfächern, erfüllen viele Schulabgänger nicht die Mindestvoraussetzungen für das Erlernen eines zukünftigen Berufs. Da Bildung aber für den weiteren Lebensweg sehr entscheidend ist, sollte auf die Erlangung wirklicher Lernkompetenz viel Wert gelegt werden. Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel vermittelt ihren Unterricht an Schüler, so dass sie in der Lage sind, das vermittelte Wissen wirklich anwenden zu können. Weiterhin wird die Selbständigkeit des Schülers beim Lernen stark in den Vordergrund gestellt.

Die effektive Lernmethode von L. Ron Hubbard, die die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel anwendet, bringt einen tatsächlichen Ausweg aus der Bildungsmisere. Disziplinproblemen liegt oft ein Unverständnis des vermittelten Lernstoffs zu Grunde. Der Schüler kann dem Unterricht nicht mehr folgen, findet das Fach langweilig und hat auch keinen Erfolg in der Bewältigung der gestellten Aufgaben. Dies demotiviert natürlich. Hier ist es wichtig, die Spirale umzudrehen und dem Schüler zu helfen, wirkliches Verstehen zu erlangen.

Nicht oder falsch verstandene Begriffe im Unterrichtsstoff sind die Hauptübeltäter und bringen alle möglichen negativen Begleiterscheinungen. In der Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel werden solche Missverständnisse ausfindig gemacht und mit dem Schüler aufgeklärt. Die folgenden Aha-Erlebnisse oder das plötzliche Erstaunen wie einfach der Schulstoff doch eigentlich ist, zeigen dem Schüler, dass er nicht dumm ist, sondern dass eigentlich nur eine effektive Lernmethode gefehlt hat, um das Thema wirklich zu begreifen.

Verstehen Schüler was ihnen beigebracht werden soll, sind sie auch viel motivierter und können viel selbstbewusster an das Thema Lernen herangehen. Auf diese Weise können sie mit einem fundierten Grundwissen die Weichen für ihren erfolgreichen weiteren Berufs- und Lebensweg stellen.

Weitere Informationen:
www.lernen-in-zirndorf.de
Frau Marita Grübl
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf
+49-911-6002044
�BER NACHHILFE- U. SPRACHENSCHULE GRÜBL & KROGGEL

Die Nachhilfe- und Sprachenschule Grübl & Kroggel wendet anerkannte Lernmethoden an, die auch in vielen Ländern von staatlichen Stellen erfolgreich eingesetzt werden. Der Nachhilfe- und Förderunterricht für alle Schularten ...
Nibelungenstraße
90513 Zirndorf