Pressemitteilung, 31.05.2010 - 10:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Skoda Fabia RS. Neues PS-Wunder im Kleinwagenbereich
(PM) Leipzig, 31.05.2010 - Genau wie sein kürzlich präsentiertes Schwestermodell Polo GTI dürfte der neue Skoda Fabia RS vor allem junge Leute begeistern. Absoluter Fahrspaß wird vom Hersteller dank des leistungsstarken Motors garantiert. Anfang September sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden, wie das Kfz-Portal www.auto.de berichtet.Der PS-starke Kleinwagen ist dabei als kostengünstige Alternative zum Polo GTI geplant. Darüber hinaus wird der RS in zwei unterschiedlichen Modellen erhältlich sein. Hierbei kann der Kunde zwischen Kurzheck und Combi wählen. Ebenso wie der Polo von VW (www.auto.de/KfzKatalog/VW) hat der Fabia RS einen 1,4-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor. Mit diesem kommt er auf eine Leistung von sportlichen 132 kW/180 PS. Minimale 1300 Kilogramm machen es dem Motor ein Leichtes, den RS in Schwung zu bringen. So beschleunigt er von Null auf Hundert in lediglich 7,3 Sekunden und erreicht eine Spitze von 224 km/h. Gemessen an der ausgezeichneten Dynamik des Wagens ist der Benzinverbrauch erstaunlich gering: 6,2 Liter pro 100 Kilometer. Das serienmäßige XDS-Differenzial kontrolliert das Einhalten der Spur sowohl beim Einlenken in die Kurve als auch beim Herausbeschleunigen. Somit kommen Fahrspaß und Sicherheit nicht zu kurz. Ganz ohne Manko kommt das Modell allerdings nicht davon. Die doch recht große akustische Belastung in den höheren Drehzahlen sowie das sehr straff abgestimmte Fahrwerk sind als Minus zu werten. Der neue Skoda Fabia RS besticht nicht nur durch seine technischen Daten. Dachspoiler, Doppelrohrauspuff und gut konturierte Sportsitze unterstreichen das Gesamtkonzept des sportlichen Kleinwagens. Dieser stellt mit seinem leistungsstarken und in jeder Hinsicht alltagstauglichen Wesen eine gelungene Erweiterung der Produktpalette des tschechischen Autobauers dar.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/39544/Skoda-Fabia-RS-Tschechischer-PS-ZwergKontakt:Lisa NeumannUnister GmbHBarfußgässchen 1204109 LeipzigTel: +49/341/49288-240Fax: +49/341/49288-59lisa.neumann@unister-gmbh.deDie Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).