Beste Online Media V.O.F.

Der Siegeszug der Bio-Kaffeetasse

Viele Unternehmen und Behörden (darunter KLM, die National Lottery von Holland, KPMG, O'Neill oder Peeze Kaffee) trinken mittlerweile Kaffee und Tee aus dem (umweltfreundlichen Kaffee Bechern) Natural Moonen Becher.
(PM) Berlin, 23.05.2011 - Moonen Packaging, Europas Spitzenreiter auf dem Gebiet innovativer, umweltfreundlicher Verpackungen, hat inzwischen mehr als 100 Millionen umweltfreundliche Becher verkauft. Aneinandergereiht entspräche dies ungefähr der Entfernung zwischen Köln und New York. Diese 100% umweltfreundlichen Kaffeebecher bestehen aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen. Solche Bio Becher sind ohne Aufwand im Betrieb zu implementieren und bieten somit einen direkten und vor allem einfachen Beitrag zur Umweltpolitik eines Unternehmens.

Verschiedene (lokale) Behörden, die seit 2010 zu 100% nachhaltig einkaufen müssen, ersetzen nun die Plastikbecher durch die umweltfreundlichen Becher. Umweltfreundliches Kopierpapier und Kaffee Becher sind die häufigsten Initiatieven, mit denen Unternehmen ihre umweltbewusste Einkaufstour starten.

KLM, die Nummer 1 in der Kategorie Luftverkehrsgesellschaft des Dow Jones Sustainability Index, ersetzt Plastikbecher durch Kaffeebecher von Moonen Natural Hot – bedruckt mit dem KLM Logo. KLM ist die erste Fluggesellschaft weltweit, die auf interkontinentalen und europäischen Flügen Bio Kaffee- und Teebecher ausgibt. "Diese Tassen passen perfekt in unsere Nachhaltigkeitspolitik. Unser Kabinenpersonal ist auch begeistert. Der Becher ist leicht und einfach zu handhaben und nimmt sogar weniger Platz ein als unsere alten Plastikbecher", sagte Bart Vos, EVP Inflight Services bei KLM. "Und die Tassen sehen auch noch echt gut aus!"

Dass Kaffee auch aus einem Pappbecher gut schmecken kann, beweist die Firma Peeze Kaffee, mit einer Bio Kaffeetasse in ihrem ganz eigenen Stil. "Mit dem Natural Hot Cup tragen wir zu einer besseren Umwelt und einer nachhaltigen Welt bei. Darauf wir sind stolz!" sagt Timmo Terpstra, Direktor der Traditionsfirma Peeze.

Die 100% umweltfreundliche Kaffeetasse entspricht der europäischen Kompostierungsnorm EN-13432, da sie ausschließlich aus nachwachsenden und pflanzlichen Materialien hergestellt wird. Kurz gesagt, die Becher sind 100% umweltfreundlich und sind inzwischen auch 'Cradle-to-Cradle' zertifiziert. Dieses Zertifikat bedeutet den Nachweis, dass die Rohstoffe des Produktes ohne Qualitätsverlust wiederverwendbar oder kompostierbar sind.

Das Moonen Natural Sortiment, von Einweggeschirr bis hin zu Verpackungen, ist zu einer vollwertigen und umweltfreundlichen Produktlinie ausgewachsen. All diese Produkte sind aus erneuerbaren Ressourcen hergestellt. In wenigen Monaten erscheint eine Tasse, die auch für Kaffeeautomaten geeignet ist.

Dank eines umweltfreundlich geschlossenen Kreislaufes kann der Becher nach dem Einsatz als Rohstoff für neue Papierprodukte wie Kartons oder Toilettenpapier dienen, aber auch zur Versorgung von Pflanzen oder Kraftwerken. Das passt auch wieder perfekt in das “Cradle to Cradle” Konzept.
Moonen Packaging
Herr Paul van Dijk
Boschstrasse 16
47533 Kleve
+49-2821-8945560
�BER MOONEN PACKAGING

Moonen Packaging: Als Spezialist für Verpackungslösungen bietet Moonen Packaging Verpackungsmöglichkeiten. Möglichkeiten, die die Antriebskraft hinter einer effizienteren und strategischeren Verpackungspolitik sind. Der ...
Beste Online Media V.O.F.
Groeneweg 21
3981 CK Bunnik