Die Rheinische Fachhochschule lädt zu ihrer zweiten Ringvorlesung in die Kölner Wolkenburg ein.
(PM) Köln, 23.05.2011 - Zur zweiten Ringvorlesungen laden am 6. Juni um 18 Uhr die Studierenden und Professoren des Fachbereichs Medien an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) alle Medien- und Kommunikationsinteressierte ein. Die Veranstaltung findet statt in der Kölner Wolkenburg Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln. André Morys, Gründer der Web Arts AG, ein Beratungsunternehmen für digitale Wertschöpfung mit Sitz in Bad Homburg, spricht über emotionale Prozesse bei Kaufentscheidungen in seinem Vortrag „Der Kaufknopf im Kopf – oder: Rationalität ist eine Illusion.“ Die menschliche Ratio gelte seit Jahrhunderten als Ursprung vernünftiger Entscheidungen. André Morys entgegnet jedoch, dass Neurowissenschaftler den darin liegenden Irrtum beweisen können: „Unser Gehirn ist eher ein Organ der gefühlsmäßigen Einschätzung, wirklich rationale Entscheidungen scheinen eine Illusion zu sein. Neurowissenschaften liegen daher im Trend und geben wichtige Impulse“, sagt der Profi für digitale Kommunikation. Wie er den Transfer dieser Erkenntnisse auf das Konsumentenverhalten in der Theorie untersucht sowie in der Praxis getestet hat und zu welchen überraschendem Ergebnissen er kommt, erfahren alle, die zu seinem Vortrag in die Kölner Wolkenburg kommen.
Die RFH-Studierenden der Studiengänge Medienwirtschaft und Mediendesign führen die Ringveranstaltung gemeinsam durch und laden interessierte Gäste herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht nötig. Studieninteressierte haben nach den Ringvorlesungen die Möglichkeit, mit den Studiengangsleitern Medienwirtschaft und Mediendesign sowie den Studierenden zu sprechen. Weitere Infos:
www.rfh-koeln.de Kontakt: Prof. Dr. Jürgen Krob (Medienwirtschaft) krob@rfh-koeln.de und Prof. Dr. Stefan Ludwigs (Mediendesign) ludwigs@rfh-koeln.de, Rheinische Fachhochschule Köln, Schaevenstr. 1a/b, 50676 Köln.