Trademark PR

Der HTC Snap™ vereinfacht den Zugriff auf die wichtigsten Kontakte

(PM) , 03.04.2009 - Das neue Smartphone von HTC ermöglicht durch die “Inner Circle”-Funktion die automatische Priorisierung von E-Mails der wichtigsten Personen

München / Frankfurt, 1. April 2009 – Gerade Geschäftsanwender werden von der Masse der täglich eingehenden E-Mails nahezu erdrückt. Hier den Überblick zu bewahren und die wichtigen Nachrichten herauszufischen, erfordert einiges an Geschick – oder den neuen HTC Snap™. Denn die HTC Corporation stellt mit ihrem jüngsten Smartphone mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur ihre Position als weltweiter Innovationsführer und Design-Vorreiter bei Mobilfunkgeräten erneut eindrucksvoll unter Beweis. Trotz einer überwältigenden Fülle an leistungsstarken Funktionen für mobile Vielschreiber begeistert der HTC Snap durch eine unvergleichlich einfache Bedienung, um auf einen Klick mit dem ausgewählten Personenkreis in Verbindung zu bleiben. Vereinfacht wird die Suche oder das Blättern durch und in E-Mails mit einem sehr akkurat und schnell reagierenden Trackball.

Zur Lösung dieses Problems vor allem im mobilen Einsatz hat HTC eine innovative Anwendung namens “Inner Circle” entwickelt. Ein einfacher Druck auf die Inner Circle-Taste des HTC Snap genügt, um die E-Mails einer vorab definierten Personengruppe an die erste Stelle im Posteingang zu bringen. Damit sinkt das Risiko, wichtige E-Mails in der Flut an neuen Nachrichten zu übersehen. An stressigen Arbeitstagen stören so keine privaten E-Mails. Am Feierabend und am Wochenende dagegen besteht der Kreis der „Auserwählten“ ausschließlich aus Familie und Freunden.

„In Anbetracht der Tatsache, dass Anwender von E-Mail-Lawinen förmlich überrollt werden, haben wir die Inner Circle-Funktion für den HTC Snap entwickelt. Diese Innovation hilft dabei, auf Knopfdruck Nachrichten der wichtigsten Kontakte die höchste Priorität zu verleihen”, erklärt John Wang, Chief Marketing Officer der HTC Corporation. „Mit dem HTC Snap zeigen wir erneut sehr deutlich, dass jedes neue Smartphone von HTC echte Innovationen beherbergt, die auf spezifische Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir wollen unsere Kunden jedesmal aufs Neue überraschen und begeistern.”

Organisationsgenie mit hoher Ausdauer
Trotz seiner extrem flachen Bauweise (12 mm) verfügt der HTC Snap über eine großzügig dimensionierte Batteriekapazität, die eine Gesprächszeit von 8,5 Stunden ermöglicht. Die vollwertige QWERTZ-Tastatur ist ergonomisch gestaltet und verwöhnt durch extra große, gewölbte Tasten, um das Schreiben von E-Mails, Kurznachrichten, Blog- oder Twitter-Einträgen möglichst schnell, akkurat und komfortabel zu gestalten. Der HTC Snap funkt mit Highspeed 3G HSPA-Konnektivität, um das Versenden von Bildern, den Zugriff auf Social Networking Sites oder das Herunterladen von großen Dateien im mobilen Einsatz zu beschleunigen.

Der HTC Snap bietet auch anspruchsvollen Geschäftsanwendern ausreichend Rechenpower für die, wie bei HTC üblich, vorinstallierten Mobile Office-Anwendungen, also z.B. Microsoft Word oder Excel, sowie Microsoft Outlook Mobile für die mobile Synchronisation von E-Mails, Kalendereinträgen und Kontakten mit dem Microsoft Exchange Server. Nichts desto trotz werden auch Smartphone-Einsteiger, „Familien-CEOs“ und Freiberufler dank der flexiblen Plattform Microsoft Windows Mobile® 6.1 Standard ihre Freude daran haben, mit dem HTC Snap ihr (digitales) Leben zu organisieren.

Der HTC Snap wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz Mitte des zweiten Quartals 2009 über ausgewählte Kanäle verfügbar sein.

Auf einen Blick - die Spezifikationen des HTC Snap:
• Abmessungen: 116,6 (L) X 61,5 (B) X 11,9 (T)
• Gewicht: 119,9 g (mit Akku)
• Verbindungsoptionen: HSDPA/WCDMA: 900/2100 MHz. GSM/GPRS/EDGE 900/1800/1900 MHz. • Bis zu 2 Mbit/s für Upload und 7.2 Mbit/s für Download.
• Betriebssystem: Windows Mobile® 6.1 Standard
• Display: 2,4’’-TFT-LCD mit QVGA-Auflösung,
• Kamera: 2,0 Megapixel. Videoaufnahme
• Interner Speicher: 256 MB Flash ROM; 192 MB RAM
• Speicherkartenformat: microSD™ (SDHC-kompatibel)
• Bluetooth®: 2.0 mit EDR
• WLAN: 802.11b/g
• GPS: GPS/A-GPS
• Schnittstellen: HTC ExtUSB™ (mini-USB 2.0 High-Speed)
• Batteriekapazität: 1.500 mAh
• Gesprächszeiten: GSM: bis zu 8,5 Stunden
• Standby-Zeiten: GSM: bis zu 15,8 Tagen
• Hotkeys. Inner Circle, E-Mail und Messaging
• Chipset: Qualcomm® MSM7225, 528 MHz

Über HTC
Die High Tech Computer Corp. (HTC) wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.
Trademark PR