Marc M. Galal Institut

Der Erfolgstipp im Verkauf: Gut ist nicht gut genug! Kunden als Unternehmensberater nutzen

(PM) Frankfurt, 20.08.2010 - Es gibt zwei Arten von Verkäufern: Diejenigen, die glauben sie seien die Besten und könnten einfach alles und diejenigen, die an sich arbeiten, ihre eigenen Leistungen hinterfragen und immer versuchen, noch besser zu werden. Man muss kein Einstein sein, um herauszufinden, welche der beiden Gruppen langfristig erfolgreicher sein wird, nicht wahr? Das bestätigt auch Verkaufstrainer Marc M. Galal (www.marcgalal.com) aus Frankfurt aus unzähligen Trainings mit Verkäufern. Doch er geht noch einen Schritt weiter: „Viel interessanter als die Einordnung der Verkäufer in zwei Gruppen ist doch die Frage, wie man aus Kunden kostenlose Unternehmensberater macht, deren Feedback einen wirklich weiter bringt?“ Ganz einfach und z. B. durch folgende präzise Fragen:

• Von all den Leistungen, die Sie jetzt bereits kennen gelernt haben, welche überzeugt Sie am meisten?
• Wenn wir uns noch weiter verbessern wollten, wo würden Sie ansetzen? Was wäre Ihnen am wichtigsten?
• Wie würde Ihrer Meinung nach eine perfekte Leistung aussehen?

Ihre Kunden sehen die Leistung Ihres Unternehmens und Ihre Produktpalette garantiert objektiver als Sie. Ihre Kunden haben keinen Grund, Sie zu belügen und sie freuen sich in jedem Fall über Ihr Interesse. Immerhin signalisieren Sie mit Ihren Fragen zu Verbesserungsmöglichkeiten auch, dass Ihnen die Meinung Ihres Kunden wichtig ist. Wieder einmal gewinnen also alle Parteien.

P.S. Ist Ihnen die Verkaufshypnose in den Beispielfragen aufgefallen? Nicht? Dann schauen Sie sich den ersten Satz noch einmal genau an. Nehmen wir nicht implizit an, dass alle Leistungen den Kunden überzeugen und wir nur wissen wollen, welche besonders positiv aufgefallen ist? Allein durch die Verwendung der Worte „am meisten?“ Mehr zum Thema Verkaufshypnose er-fahren Sie in der erweiterten Neuauflage des Buches „So überzeugen Sie jeden. Neue Strategien durch Verkaufshypnose“ (Gabler Verlag 2010, ISBN 978-3-8349-2149-9)
Herr Marc M. Galal
Lyonerstraße 44 - 48
+49-69-74093270
�BER MARC M. GALAL

Das Marc M. Galal Institut hat sich darauf spezialisiert, Unternehmern und Verkäufern zu zeigen, wie sie mit NLS® Neuro-Linguistic-Selling bzw. Verkaufslinguistik spielend einfach verkaufen können.
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
Lyonerstraße 44 - 48