Der Erfolg liegt auf der Hand: Das TimoCom Transportbarometer als App

Ohne IT bewegt sich in der Logistik nichts mehr. Immer komplexere Dienstleistungen werden entwickelt.´Die entsprechende IT-Unterstützung dazu präsentiert die TimoCom Soft- und Hardware GmbH auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.
(PM) www.timocom.de?artikelid=1008241004511192 , 25.08.2010 - Ohne IT bewegt sich in der Logistik nichts mehr. Immer individuellere und komplexere Dienstleistungen werden entwickelt. Die entsprechende IT-Unterstützung dazu präsentiert die TimoCom Soft- und Hardware GmbH auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Mit der webbasierten Plattform für europaweite Transport-Ausschreibungen TC eBid® und dem Dauerbrenner, der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® haben Verlader, Logistiker und Spediteure Programme an der Hand, die ihr tägliches Geschäft produktiver und sicherer machen. Für ein zusätzliches Highlight sorgt außerdem das TimoCom Transportbarometer als App.

Vorsprung durch Innovationen

Seit 13 Jahren steht der Name TimoCom für kundenorientierte Innovationen. Davon können sich auch in diesem Jahr verstärkt Verlader, Logistiker, Spediteure und Frachtführer auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover überzeugen: Dort präsentiert die TimoCom vom 2010-09-23 bis zum 2010-09-30 mit TC eBid® eine Plattform für europaweite Transport-Ausschreibungen, welche speziell für das langfristige Kontraktgeschäft entwickelt wurde. Verlader sowie Transport-Dienstleister können hier Ladungen in ganz Europa ausschreiben. Alles in allem eine ideale Ergänzung zur Spotmarkt-Plattform TC Truck&Cargo® – dem Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen in Europa. Denn, auch Kunden, die bisher lediglich TC Truck&Cargo® nutzen, können von TC eBid® profitieren, da sie kostenlos ihre Gebote in die Ausschreibungsplattform einstellen dürfen. So ist TC eBid® ein starkes Instrument zur

Marktpreis-Ermittlung und alle TimoCom-Kunden profitieren voneinander.

Am Stand C19 in Halle 13 kann auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 jeder die TimoCom-Programme TC eBid® und TC Truck&Cargo® selbst ausprobieren. Dafür stehen mehrere PC-Arbeitsplätze zur Verfügung an denen Interessierte unter Anleitung der TimoCom-Kundenbetreuer die Programme live mit allen Zusatzfunktionen wie dem integrierten Transportverzeichnis TC Profile® oder dem Kalkulationsmodul TC eMap® testen können.

Jetzt geht’s App - TimoCom Pressekonferenz IAA Nutzfahrzeuge 2010

Die wichtigsten Neuheiten und Wissenswertes zu den Produkten des IT-Dienstleisters werden zudem auf einer Konferenz an den Pressetagen vor dem offiziellen Start der IAA vorgestellt. Ergänzend zu Erkenntnissen und Prognosen über den europäischen Transportsektor liefert TimoCom das Transportbarometer demnächst auch als App. Am 2010-09-21 steht Marcel Frings, Chief Representative TimoCom, von 11:45-12:15 Uhr im Convention Center, Saal 17 für Gespräche zur Verfügung.

Alle sind herzlich eingeladen, die TimoCom-Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen. Wer keine Zeit für einen Messe-Besuch hat, geht einfach auf www.timocom.com. Dort gibt es weitere Informationen und Möglichkeiten zum Download der Programme.
Tim Muke
Zust�ndigkeitsbereich: Manager Corporate Communication
In der Steele 2
+49-211-88 26 69 13