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Pressemitteilung

Der DealHamster geht ins Gutschein-Rennen

Warum teuer kaufen, wenn für fast alle Produkte und Dienstleistungen ein Gutschein angeboten wird?
(PM) Wien, 24.09.2009 - Wien, am 24. September 2009. Mit DealHamster www.dealhamster.com startet heute ein “Gutschein-Hamster”, der Kunden da abholt, wo sie bereits nach Produkten suchen – im Internet. Konsumenten knnen nun vor jedem Kauf prfen, ob fr das gesuchte Produkt oder die Dienstleistung ein Gutschein angeboten wird – und ob sie damit gutes Geld sparen knnen. Das Coupon-Nagetier hamstert Gutscheine fr alle Produkte, sei es der neue Flatscreenbildschirm aus dem Online-Shop oder ein vergnstigstes Abendessen im Nobel-Italiener um die Ecke.

Dealhamster.com ist schon jetzt eine der grten Gutschein-Seiten im deutschsprachigen Raum. Schon jetzt findet man Angebote zu fast drei Millionen Produkten, unterteilt in rund 40.000 Kategorien. Das Besondere an Dealhamster ist, dass die Gutschein-Suche alle Produktkategorien abdeckt und neben Vergnstigungen auch besondere Angebote in der direkten Umgebung des Suchenden anbietet. Warum also nur einen Apple Computer zum regulren Preis kaufen, wenn der Apple Store in der Stadt ein neues Modell anbietet und noch einen iPod als Zugabe zum Geschftsabschlu drauflegt? Context bezogene Suche bietet hier auch Schnppchen anderer Marken an, sollte das gewnschte Produkt gerade nicht mit einem passenden Gutschein untersttzt werden - so kann jeder User ganz einfach herausfinden, wo der fr ihn beste Deal zu machen ist.

Der Gutschein-Markt, ein Boom-Markt
“Wir haben den Markt untersucht und festgestellt, dass es zu allen mglichen Kategorien massenweise Gutscheine gibt, aber keine Sammelstelle gefunden, die jedem potenziellen Kunden eine Plattform anbietet, das fr sie lukrativste Angebot zu finden”, sagt Stefan Kalteis, CEO von www.dealhamster.com. Und der Markt ist riesig: Laut hitwise.com wuchsen Besuche auf US-amerikanischen Coupon-Webseiten 2008 um rund 56 Prozent an. Neun von zehn Verbrauchern in den USA nutzen Gutscheine oder suchen im Internet nach Vergnstigungen (laut Marketingverband PMA). Und das Phnomen “Coupon” ist lngst ber den groen Teich geschwappt. So wurden etwa in Deutschland im vergangenen Jahr ber acht Milliarden Coupons verteilt – Tendenz weiter stark steigend.

Der Trend zum Gutschein bei Unternehmen
Der Trend geht bei vielen Unternehmen in letzter Zeit zu neuen Werbeformen. CRM (Customer Relationship Managament) wird in den Marketingetagen zu einem wichtigen Thema. Schon lngst haben Unternehmen verstanden, dass sie Kunden heute da abholen mssen, wo diese nach neuen Produkten suchen. “Dazu eignet sich das Internet perfekt, hier knnen alle Aktionen und Angebote einerseits topaktuell und fr jeden auffindbar angeboten werden, andererseits knnen sich Kunden einen Marktberblick schaffen, bevor sie einkaufen”, so Kalteis weiter ber den Start des Gutschein Such-Services. Durch Gutschein-Hefte und Online-Aktionen von Grohndlern und Vertriebsunternehmen wurde ein erster Schritt getan, Kunden ber Aktionen zum Kauf zu animieren, DealHamster schafft es jedoch, den Gutschein direkt zum Kunden zu bringen - ganz ohne aufwndigen Postwege oder teure Direct Marketing Kampagnen. Ein Beispiel: Durch eine Kooperation mit der Falkensteiner Hotel Gruppe bietet DealHamster u.a. Gutscheine fr exklusive Wellness Wochenenden. Um bei Reiseantritt dann nicht den berblick zu verlieren, am besten den 30% Gutschein fr die Footprint Reisefhrer dazu einlsen.

Das Online Portal www.dealhamster.com beruht auf einer semantischen Technologie, die Context-bezogene Gutscheine anbietet. Die Plattform ist in 15 verschiedene Produkt-Kategorien unterteilt; User haben, je nach Gutscheinart, die Wahl, sich den Gutschein auszudrucken und damit zum Hndler zu gehen, um das Produkt zu erwerben, oder einen Code zu generieren, den sie dann beim passenden Online-Shop einlsen knnen.

ber dealhamster:
Dealhamster bietet rund drei Millionen Gutscheine zu Produkten und Dienstleistugen ber ein Online-Portal an. Dank einer eigens entwickelten, revolutionren Technologie werden zu smtlichen Themen, Produkten, Dienstleistungen und Shops sowohl ausdruckbare, als auch direkt online einlsbare Gutscheine aggregiert. Diese Gutscheine sind mit Geo-Daten versehen und knnen so direkt an eine Zielgruppe in der zum Angebot passenden Lokation ausgeliefert werden. DealHamster.com ist neben 123people.com, tripwolf.com & emailcharity.com ein weiteres Internetservice, in das die Startup factory i5invest mit Kapital und Know-how investiert.

Medien-Kontakt
Bernhard Lehner
bernhard@dealhamster.com
+43 664 439 86 09
blog.dealhamster.com
www.dealhamster.com
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