(PM) Ratingen, 07.06.2011 - Nach dem erfolgreichen Start des „Zahnhauses Ratingen“ vor gut einem Jahr, soll die Erfolgsstory nun weitergehen. Daher sieht man seit einigen Tagen an der Mülheimer Straße 49 wieder viele Handwerker ein- und ausgehen. Doch, was passiert da eigentlich?
Der technische Fortschritt ist heutzutage in vielen Bereichen extrem rasant. Was heute topaktuell ist, kann morgen schon wieder zum alten Eisen gehören. Auch vor den Toren der modernen Zahntechnik und der Zahnmedizin machen diese Entwicklungen keinen Halt mehr. Für das innovative Ratinger Dentalunternehmen [Zahnersatz:Müller] ist das Ansporn genug, um demnächst ein hochtechnologisches Fräszentrum für Zahnersatz zu eröffnen, welches deutschlandweit seinesgleichen sucht.
Die Ausbauarbeiten dafü;r haben Anfang Mai begonnen, und bereits ab Juli sollen im Ratinger Firmensitz täglich mehrere hundert Einheiten Hightech-Zahnersatz gefertigt werden. Möglich machen das modernste Highspeed- Fräsanlagen. Dank Computer- und Roboter-Technologie garantieren sie eine Passgenauigkeit, welche mit manueller Arbeit nicht mehr zu erreichen ist. Sobald die Umbaumaßnahmen beendet sind, kann sich jeder Interessent ein Bild von exklusivster Zahntechnik "made in Ratingen" machen. In der "gläsernen Zahnersatz-Manufaktur" haben Patienten sogar die Möglichkeit, die computer- und robotergesteuerten Fertigungsprozesse ihres Zahnersatzes live zu beobachten. Und wer trägt die Kosten für den Exklusiv-Zahnersatz?
Auch hier bleibt der leidenschaftliche Zahntechnikermeister und Firmeninhaber, Frank Müller, seiner Philosophie treu: "Zahnersatz muss für alle bezahlbar bleiben!" Möglich wird das durch die enorme Kapazität der CAD/CAM-Fertigung, verbunden mit einer bedarfsbedingten- und patientenorientierten Preiskalkulation. Patienten, die Inhaber der kostenlosen ZahnersatzCard:Müller sind, erhalten auf die allgemein üblichen Preise des Bundeseinheitlichen Leistungsverzeichnisses (BEL2 NRW) 20 Prozent Rabatt. Allen anderen Patienten gewährt [Zahnersatz:Müller] einen zehnprozentigen Preisnachlass.