VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
uphoff pr & marketing GmbH
Pressemitteilung

Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen

Nutzen Sie diesen Aktionstag um auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen.
(PM) Marburg , 01.09.2010 - Am 25. September ist der bundesweite Tag der Zahngesundheit. Zahnarztpraxen und Dentallabore knnen den Termin nutzen, um den persnlichen Patienten-/Kundenkontakt zu frdern und Einblicke in ihr Schaffen zu geben. In diesem Jahr fllt der Termin auf einen Samstag: Ideal, um einen Aktionstag fr Kunden und Patienten zu organisieren. Wie dieser ein Erfolg wird, das verrt PR- und Marketing-Expertin Dr. Karin Uphoff.

Aktionsplan
Ein Aktionsplan hilft, einen Tag der offenen Tr in Labor- und Praxisrumen erfolgreich durchzufhren. Was wird geboten? Wie machen Labor und Praxis auf den tag der Zahngesundheit aufmerksam? Welche Mitarbeiter stehen zu welchen Zeiten zur Verfgung? Welche Werbegeschenke werden verteilt? Ein Plan mit konkreten Angaben, was von wem bis wann zu leisten ist, schafft Klarheit und vereinfacht die Umsetzung.

Medienarbeit
Anzeigen in den regionalen Medien und Anzeigenblttern sind oft teuer. Da ein Aktionstag eine ffentliche Veranstaltung ist, bietet sich eine Pressemeldung als effektive und kostengnstige Alternative an. Wer die wichtigsten Fakten ggf. mit einer persnlichen Einladung an die regionalen Medien mailt, hat groe Chancen auf eine Verffentlichung. Die wichtigsten Daten sind: Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Programm, Link zur eigenen Website und Kontakt. Da Redaktionen tagtglich viele Veranstaltungshinweise bekommen, empfiehlt sich telefonisch nachzuhaken.

Kooperationen
Wer sich Partner, etwa aus der Industrie, ins Boot holt kann Kosten und Aufwand reduzieren. Die Besucher profitieren von einer greren Vielfalt. Hersteller knnen etwa einzelne Produkte oder Dienstleistungen wie die Zahnfarbbestimmung vor Ort prsentieren.

Werbung
ber Plakate oder Aushnge bei Partnern wie Labor, Zahnarztpraxis oder Apotheke knnen Labore und Zahnarztpraxen den Aktionstag publik machen. Die Gestaltung dafr kann ein talentierter Mitarbeiter bernehmen oder eine professionelle Werbeagentur. Auch ein Infoblatt zum Aktionstag in den Praxis-/Laborrumen kann der zeitigen Bekanntgabe des Termins dienen. Ebenso wie die Verffentlichung des Termins und des Programms auf der Internet-Seite. Auch die sozialen Netzwerke und Kontakte von Mitarbeiter sind gute Quellen, um Nachrichten zu streuen.

Corporate Design
Am „groen Tag“ des Events schaffen Roll-ups und Fahnen im Corporate Design des Praxis/des Labors einen professionellen Eindruck. Shirts mit Aufdruck im Corporate Design dienen der Wiedererkennung und heben den Teamcharakter hervor.

Unterhaltung
Wer seinen Gsten etwas bietet, bleibt auch ber den Aktionstag hinaus in guter Erinnerung. Zahnpflege, zahngesunde Ernhrung, Zahnkosmetik, Zahnersatz: Die Themenauswahl ist gro. Mit einer Zahnfarbbestimmung und der computeranimierten Prsentation verschiedener Versorgungsformen hinterlassen Zahnarztpraxis und Dentallabor einen positiven Eindruck. Eine Ausstellungsvitrine mit „historischen Werkzeugen“ oder eine Video-Prsentation mit Kopfhrer etwa zu innovativen CAD/CAM-Techniken sind Publikumsmagnete.

Geschenke
Mit informativen Flyern und bedruckten Werbegeschenken unterstreichen Praxen und Labore den positiven Eindruck, den Patienten beim Aktionstag gewonnen haben. Ob Schlsselanhnger in Zahnform, Lippenpflegestift mit „Zahnkappe“, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, Apfel, „Einmal-Zahnbrste“ zum Kauen oder Kinderbchlein zum Thema Zahntechnik: Es gibt vielfltige Ideen fr kleine Aufmerksamkeiten! Mit dem individuellen Laborlogo und -namen versehen, hinterlassen Veranstalter ber den „Tag der offenen Tr“ hinaus einen ganz persnlichen Eindruck. Eine Vielzahl von Werbematerialien und Artikeln zum Tag der Zahngesundheit finden Interessierte unter: www.marketing-fuer-zahnaerzte.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
uphoff pr & marketing GmbH
Frau Mandy Ebisch
Zust�ndigkeitsbereich: Online-Redaktion
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
+49-6421-407950
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER UPHOFF PR & MARKETING

Die uphoff pr & marketing GmbH aus Marburg (Hessen) ist spezialisiert auf die Betreuung von Verbänden und mittelständischen Unternehmen ganz besonders rund um die Themen Gesundheit und Medizin. Als Full-Service-Agentur bietet ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
uphoff pr & marketing GmbH
Alfred-Wegener-Str. 6
35039 Marburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG