Reisen.de Unister Media GmbH

Den Niagarafällen hautnah sein

Per Boot oder zu Fuß zum Naturwunder
(PM) Leipzig, 08.09.2009 - Über Jahrhunderte geformte Wüstenlandschaften, Gletscher oder Schluchten: Die Wunder der Natur beeindrucken Menschen seit jeher. Reißende Ströme oder in die Tiefe stürzende Wassermassen sind ein weiteres Naturschauspiel, dem sich kaum einer entziehen kann. Das Internetportal www.reisen.de stellt beliebte Wege vor, die an den rauschenden Wassermassen der Niagarafälle entlangführen.

Nach den Viktoriafällen in Afrika sind die Niagarafälle der zweitgrößte Wasserfall der Welt. Jährlich lockt er Millionen Besucher aus aller Welt an. Die Niagarafälle sind neben dem Grand Canyon und Monument Valley zweifelsohne das Naturspektakel Nordamerikas.

An der Grenze zwischen den USA und Kanada teilt eine Insel den Niagara Fluss zwischen Eriesee und Ontariosee. Auf der US-amerikanischen Seite fallen die Wassermassen 21 Meter tief. Auf der knapp 800 Meter breiten kanadischen Seite, dem sogenannten Horseshoe (Hufeisen), rauscht das Wasser im freien Fall sogar 52 Meter in die Tiefe.

In blaue Regencapes gehüllt, fahren Touristen mit einem Boot fast in die sich brechenden Wassermassen hinein. Triefend nass fühlen sie sich dann selbst als Teil des Naturschauspiels.

Mit ein wenig mehr Abstand bestaunen Besucher die spritzenden und dampfenden Wasserfälle vom Aussichtspunkt Clifton Hill in Kanada. Auch bei einem Spaziergang über die Regenbogenbrücke in die USA haben die Touristen eine atemberaubende Aussicht.

Ein weiteres Highlight ist das Drehrestaurant des Skylon Towers. Aus einer Höhe von mehr als 200 Metern über den Niagarafällen genießen Besucher die Aussicht bei einer stärkenden Mahlzeit oder einem Getränk.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/917
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 12
+49-341-49288-240
�BER REISEN

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16