Den Karneval von Viareggio genießen und Italienisch am Meer lernen

Die italienische Sprachschule Centro Puccini bietet seit kurzem einen neuen Sprachkurs in Viareggio, einer Küstenstadt an der toskanischen Riviera: den Karnevalskurs.
(PM) Viareggio, Italien, 11.02.2010 - Jedes Jahr finden in Viareggio aufregende Karnevalfeiern mit nächtlichen Feierlichkeiten, Paraden, Umzügen, Maskentänzen und Shows statt. Während dieser Zeit ist es möglich, die Citadel (die Karnevalsstadt) zu besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen der auswendigen Feierlichkeiten zu werfen. Während des Karnevals ist Viareggio ein ideal Ort um neuen Leuten und Kulturen zu begegnen, einer Mischung aus Tradition und allgemeiner Prinzipien wie Solidarität und Frieden.
Der morgendliche Sprachkurs der italienischen Sprache bietet eine Möglichkeit, die Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern, sich in Konversation zu üben und einen tieferen Einblick in die italienische Kultur zu gewinnen. Dieser allgemeine Unterricht wird um spezifische Veranstaltungen erweitert, die einen Einblick in das bunte Faschingstreiben bieten: Orientierungstour, geführter Rundgang in der Karnevalstadt Citadel und dem Museum, Teilnahme an Shows und Maskenbällen sowie Teilnahme an den Karnevalparaden.
Der Karneval in Viareggio ist neben dem berühmten Treiben in Venedig einer der bekanntesten und beliebtesten in ganz Italien. Centro Puccini ermöglicht es Ihnen, während dieses Zeitraums eine interessante Mischung aus Bildung, Spaß und kultureller Bereicherung zu erleben.
Unsere Schule ist seit den 80er Jahren im Italienischunterricht tätig und bietet in einer verkehrsfreien Zone der Stadt einen hochqualifizierten Unterricht in einer gemütlichen Atmosphäre. Viareggio ist ganzjährig eine Reise wert, in der Zeit des närrischen Treibens aber gewiß besonders: die Stadt pulsiert voller Leben und Freude. Wenn Sie einen besonderen und unvergesslichen Sprachurlaub suchen, so ist das sicher eine der besten Zeiten im Jahr um die italienische Küstenstadt zu besuchen.
Herr Giovanni Poggi
Via Vespucci 173
55049 Viareggio
+39-584-430253