Deko Woerner - Liebevolle Deko-Ideen zum Muttertag

Der zweite Sonntag im Mai ist für Mütter ein Freudentag: ihre Familien bedanken sich bei ihnen für ihren Einsatz und ihre Fürsorge das ganze Jahr über.
(PM) Leingarten, 24.04.2012 - Als Mutter ist man dauernd gefordert, immer und berall prsent, um das Familienleben mit all seinen Terminen und Verpflichtungen zu managen. Da kann man sich auch einmal guten Gewissens zurcklehnen und seinen Ehrentag genieen.

Ursprnglich war der sogenannte „Muttertag“ als „Mtter-Erinnerungstreffen“ von der amerikanischen Methodistin Anna Marie Jarvis Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden worden. Diese wollte einen Gedenktag fr alle bereits gestorbenen Mtter ins Leben rufen, aus dem dann aber im Laufe der Jahre ein Ehrentag fr die lebenden Mtter wurde. Der Muttertag war geboren und hat sich bis heute in vielen Lndern auch gehalten. Die Mtter sollen sich an diesem besonderen Tag ausruhen drfen, bekommen Geschenke und die Anerkennung fr ihre Leistungen, die sonst meistens in der Alltagshektik untergeht.

Mglichkeiten, seiner Mutter eine Freude zu bereiten, gibt es viele. Edle Dfte, schne Blumen, Krperpflegeprodukte, Bcher, Schmuck, Pralinen oder Gutscheine fr Wellness-Behandlungen eignen sich als Muttertags-Prsente. Aber kein Geschenk hat so viel Symbolcharakter wie rote Rosen und Herzen. Damit das vielfltige Warenangebot zum Muttertag in einen stimmungsvollen Rahmen gerckt werden kann, bietet die Heinrich Woerner GmbH eine groe Auswahl an Herzen und Rosen zu diesem Event an. Das Bijou-Herz „Muttertag“ spricht schon fr sich ebenso wie das Herz-Mobile und der Herzvorhang. Weitere Varianten sind Konturen-Herzen, Herzketten, Acryl-, Glimmer-, Satin- und Samtherzen. Doch auch grn gefrbte Sisalherzen oder Lavendelherzen aus Naturreisig sind begleitende Botschafter fr ein liebevolles Dankeschn. Um Gefhle auszudrcken und Freude zu schenken sind natrlich rote Rosen der Renner. Mit Rosenranken, Rosenherzen, Rosenpaneelen, Rosenblttern und –blten bekommen Schaufenster und Auslagen zum Muttertag das perfekte Flair und die Geschenke eine stimmungsvolle Bhne. Damit dieser Tag unter einem glcklichen Stern steht, tummeln sich zwischen der Ware niedliche Marienkfer als Glcksboten.

Um auf den Muttertag aufmerksam zu machen und das Warenangebot ins rechte Licht zu rcken, hlt die Heinrich Woerner GmbH im aktuellen Frhjahr/Sommer-Katalog eine Vielfalt an Gestaltungsideen und Dekorationsvorschlgen fr diesen Anlass bereit. Auerdem bekommen gibt es eine Riesenauswahl unterschiedlichster, geschmackvoller Verpackungsmaterialien. Kreative Anregungen gibt es im Katalog oder im Onlineshop unter www.dekowoerner.de .

Unter folgendem Download-Link finden Interessierte zur kostenfreien Verffentlichung Bilder zum Thema Muttertag 2012: www.woerner-download.de/PR/2012_04_10_Muttertag.zip
Frau Astrid Link
Liebigstraße 37
74211 Leingarten