Wondershare Europa / PohlMedia Distribution UG

Datenübertragung und Synchronisation von Blackberry® auf Android/iOS-Geräte: Wondershare™ MobileTrans

(PM) Altena, 10.03.2014 - Ab sofort synchronisiert Wondershare MobileTrans auch Blackberry Smartphones mit iOS Geräten, Android und Symbian Handys. Vor dem Hintergrund dass immer mehr Handy-Nutzer von Blackberry Smartphones zu iOS- und Adroid Geräten abwandern, ist diese Erweiterung der Erfolgssoftware Wondershare MobileTrans die konsequente Weiterentwicklung der Produktlinie.

Im Trend der Zeit bietet T-Mobile mittlerweile Handy-Umsteigern in den USA bei Vertragsverlängerung für ihre alten, funktionsfähigen Blackberry Smartphones Geldprämien an, wenn sie auf iOS oder moderne Android Geräte umrüsten. Bei dem Handy-Umzug von Blackberry auf iOS oder Android kommt dann Wondershare MobileTrans zum Einsatz: Mit wenigen Handgriffen lassen sich selbst für ungeübte Nutzer Blackberry-Dateien wie SMS, Kontakte, Anruflisten und vieles mehr auf andere Geräte mit Android oder iOS übertragen. Wondershare bietet nun damit allen ehemaligen Blackberry-Nutzern die Möglichkeit, wichtige Inhalte mit den neuen Geräte zu synchronsieren. Der Handy Umzug geligt so ohne großen Aufwand in kürzester Zeit.

In der Vergangenheit hatte sich Wondershare MobileTrans als fester Standard zur Hilfe bei Handy-Umzügen zwischen iPhones und Android Smartphones etabliert. Mit der neusten Aktualisierung der Software sind Blackberry-Nutzer jetzt mit im Boot. Wondershare bietet damit die weltweit erste und einzige Software, die es Blackberry-Nutzern erlaubt, SMS auf ein iPhone zu übertragen.

Der Handy-Umzug von Blackberry auf iPhone oder Android Smartphone ist denkbar einfach: Die Nutzer müssen nicht länger das alte und das neue Smartphone an den Computer anschließen, um Dateien zu übertragen. Sie benötigen nur noch MobileTrans. Im Programm können Sie das jeweilige Backup und die zu übertragenen Dateien ganz gezielt auswählen. Mit Klick auf „Kopieren“, beginnt das Programm umgehend mit dem Datentransfer.

Wondershare Marketing Direktor, Summer Qin sagt: MobileTrans vereinfacht den Prozess der Datenübertragung auf ein neues Mobiltelefon für Blackberry-Nutzer sehr. Alle Daten können synchronisiert werden, oder man nutzt die Möglichkeit, nur ganz bestimmte Inhalte auszuwählen und zu übertragen - es ist so einfach."

Die neuen Funktionen von MobileTrans für Windows (Version 4.1) auf einen Blick:

• Kontakte und SMS können aus einem Blackberry Backup ausgewählt und auf ein iPhone übertragen werden.
• Kontakte, Anruflisten und SMS können aus einem Blackberry Backup ausgewählt und auf ein Android-Gerät übertragen werden.
• Kontakte können aus einem Blackberry Backup selektiert und auf ein Nokia-Telefon übertragen werden.
• Kompatibel mit den neuesten Smartphones: Samsung Galaxy S5, iPhone 5S, etc.
• Unterstützt Blackberry Desktop Software für Blackberry OS 7.1 und ältere Versionen

Wondershare MobileTrans für Windows, Version 4.1 ist ab sofort im Wondershare Web-Shop unter www.wondershare.de erhältlich.
Herr Michael Pohl
Kicküm
58762 Altena
+49-1-73 5958914