Datensicherheit bei der Speicherplatzverwaltung

(PM) Trier, 25.08.2011 - Mit TreeSize Professional von JAM Software lässt sich Speicherplatz effizient verwalten. Die Software generiert einen schnellen Überblick über die Festplattenbelegung und identifiziert redundante Daten wie doppelte, temporäre, sehr große oder alte Dateien. Die neue Version 5.5 sorgt jetzt für noch mehr Datensicherheit: Sie liefert eine übersichtliche Darstellung von Zugriffsrechten einzelner Nutzer auf Ordnerstrukturen und versteckte Dateien.

In Unternehmen ist es zum Schutz der eigenen Daten wichtig, dass die Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner für die Mitarbeiter gezielt durch die Vergabe von Ordnerberechtigungen geregelt ist. Die mit TreeSize Professional möglichen Analysen beinhalten die Anzeige der eigenen und geerbten Ordnerberechtigung sowie Informationen über den jeweiligen Berechtigungstypen im untersuchten Verzeichnis wie zum Beispiel Lese-, Schreib- oder Löschberechtigung.

Fälschlich vererbte Berechtigungen identifizieren

Bei vererbten Berechtigungen übernimmt ein innerhalb der Verzeichnisstruktur neu erstelltes Unterverzeichnis automatisch die Berechtigungen des übergeordneten Verzeichnisses. TreeSize bietet hier durch die spezielle Kategorie „Eigene Berechtigungen“ die Möglichkeit, gezielt nur die nicht geerbten Berechtigungen anzeigen zu lassen. Für jeden Ordner und jede Datei kann TreeSize Professional sämtliche Analyseergebnisse in einer übersichtlichen und kompakten, tabellarischen Form anzeigen.

Exportierte Ergebnisse analysieren

Die gesammelten Daten lassen sich in verschiedene Formate exportieren. Durch den Export zum Beispiel in eine Excel-Datei kann TreeSize Professional mithilfe Excel-eigener Filterfunktionen weitere, spezielle Analysen und Reports erstellen, beispielsweise um sie für Security Audits zu nutzen.

TreeSize Professional V5.5 ist ab 42,95 € direkt bei JAM Software erhältlich. Jede Lizenz enthält 12 Monate kostenlose Updates und kostenlosen Support.

Alle Pressemitteilungen von JAM Software finden sich unter:
www.jam-software.de/company/press.php

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Maike Rose
Arnulfstr. 33
+49-211-5230133
�BER JAM SOFTWARE