VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
1A
Pressemitteilung

Datenschutz-Novelle bietet Chance auf bessere Kundendaten

(PM) Berlin, 23.04.2012 - Sptestens ab dem 1. September 2012 sind Unternehmen gezwungen, bei ihren Kundendaten besonders genau hinzuschauen. Denn zu diesem Termin tritt die Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes endgltig in Kraft. Sie hat unter anderem zur Folge, dass Werbeanrufe nicht mehr zulssig sind, wenn keine explizite Einwilligung des Kunden vorliegt. Unternehmen sollten ihre Datenbanken deshalb schon jetzt grndlich prfen – und dies als Chance begreifen, die Qualitt ihrer Daten zu verbessern.

Statement von Sascha Wolff, Geschftsfhrer von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. und Experte fr Dialogmarketing und Kundendaten-Management:

„Unternehmen gehen ein sehr hohes Risiko ein, wenn sie die Datenschutz-Novelle ignorieren. Wer nicht berprft, welche Kunden ihre Einwilligung gegeben haben fr die werbliche Nutzung ihrer Daten, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. Aber noch ist die Frist nicht vorbei. Die Marketing-Abteilungen sollten deshalb eine gut nutzbare Chance darin sehen, bis Ende August ihre Kundendaten ausfhrlich unter die Lupe zu nehmen, und zwar nicht nur hinsichtlich der Opt-ins. Die Datenschutz-Novelle ist ein guter Anlass, Kundendatenbanken insgesamt zu aktualisieren, zu vervollstndigen und somit die Qualitt der Daten zu sichern. Dabei ist es von Vorteil, sich das Know-How eines erfahrenen CRM-Dienstleisters zu Nutze zu machen. Wir von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. beschftigen uns tglich mit diesem Thema und untersttzen bereits viele Unternehmen dabei, die neue Datenschutz-Regelung als Chance zu sehen und diese zu ergreifen. Die Mhe zahlt sich in jedem Fall aus, schlielich sind qualifizierte Daten die Basis fr zielgerichtete, erfolgreiche Werbung. Und je mehr ich ber meinen Kunden wei, desto besser kann ich auf seine Interessen, Wnsche und Bedrfnisse eingehen und damit eine erfolgreiche Kundenbindung schaffen.“

28 des Bundesdatenschutzgesetzes betrifft die Datenerhebung und -speicherung fr eigene Geschftszwecke, Gesetzestext siehe hier: www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__28.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur Xpand21 GbR
Herr Michael Huhndorf
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
+49-40-325 0917 14
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH
Herr Sascha Wolff
Friedrichstraße 132
10117 Berlin
+49-30-288 76 90
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER WOLFF DATEN. MENSCHEN. MARKETING.

Die WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreiches Bindeglied zwischen Marketing und IT. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und zählt derzeit 50 Mitarbeiter. Die Philosophie von WOLFF Daten. Menschen. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
1A
Teichweg
11111 A
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG