Pressemitteilung, 25.06.2013 - 07:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Data Quality Spezialist Uniserv legt sein Partnerprogramm neu auf
Mit ihrem neuen Partnerprogramm kreiert die Uniserv GmbH, Spezialist für Data Quality Solutions, Synergieeffekte – individuelle Schulungsprogramme und dedizierte Betreuung.
(PM) Pforzheim, 25.06.2013 - Die Uniserv GmbH, der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, hat mit ihrem neuen Partnerprogramm eine Plattform entwickelt, um gemeinsam Synergieeffekte zu kreieren. Das Herzstück des Programms sind der Aufbau und die Pflege der Beziehungen zu neuen Partnern mithilfe eines leistungsstarken Servicepakets. Partner haben Zugang zu einem breiten Software- und Dienstleistungsangebot im Bereich Data Management sowie zu effektiven Lösungen, die beispielsweise im Rahmen von Datenqualitätsinitiativen, Data Warehousing, Datenmigration oder Master Data Management eingesetzt werden. Darüber hinaus profitieren sie von individuellen Schulungsprogrammen und dedizierter Betreuung. Interessierte Unternehmen können zwischen verschiedenen Partnerkategorien wählen: Vertriebspartner, OEM-Partner oder Projektpartner.„Der Markt für Data Quality-Produkte und -Dienstleistungen wächst jährlich um bis zu 20 Prozent – eine ideale Voraussetzung und interessante Perspektive, um unseren gemeinsamen Kunden hochwertige Lösungen anzubieten“, erklärt Frank Thomas, Director Worldwide Alliances & Channel bei Uniserv. Das neue Partnerprogramm adressiert internationale und überregional agierende Softwarehersteller, Consulting-Unternehmen und Systemhäuser. Auch regional tätige Unternehmen mit branchen- bzw. anwendungsspezifischen Qualifikationen und Stärken kommen als potenzielle Partner infrage. Im Fokus stehen die Wachstumsmärkte Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und Data Warehousing (DW).„In enger Abstimmung mit den künftigen Partnern entwickeln wir gemeinsame Businessmodelle, die für alle Beteiligten den größten Nutzen versprechen“, so Thomas. „Von einer Partnerschaft profitieren beide Seiten: Wir bieten eine entwicklungsfähige, auf Erfolg ausgerichtete und mit Perspektive versehene Partnerschaft. Für uns sind im Gegenzug Know-how und Erfahrungen unserer Partner ein entscheidender Faktor für den Erfolg.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Uniserv GmbH
Andreas Heißler
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing Communication
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
+49-72 31-9 36-0
andreas.heissler@uniserv.com
www.univers.com


ÜBER UNISERV

Uniserv ist der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio und Services für das Data Management. Data Management vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration. Mit seinen Lösungen unterstützt Uniserv seine Kunden bei Initiativen für Datenqualität sowie bei Projekten zur Datenintegration, Datenmigration und -konsolidierung sowie Datensynchronisation, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen, Data Warehousing und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäftsdaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, beschäftigt das Unternehmen über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Amazon, Dell, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Johnson & Johnson, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.