VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Das rockt: Music Store wechselt auf Intershop 7

Der weltweit fünftgrößte Versandhändler von Musikinstrumenten & technischem Equipment entscheidet sich erneut für Intershop / Überzeugt haben insbes. das intelligente Promotion-Framework sowie die hohe Skalierbarkeit & Flexibilität der Intershop 7
(PM) Jena, 13.05.2014 - Music Store bekrftigt seine Zusammenarbeit mit Intershop: Bereits seit acht Jahren vertraut der weltweit fnftgrte Musikhndler bei der Realisierung seiner Online-Strategie auf die Technologie und Kompetenz des fhrenden unabhngigen Anbieters von Omni-Channel-Commerce-Lsungen. Nun ist es Zeit fr ein Upgrade – Music Store wechselt auf die aktuelle Plattformversion Intershop 7.4 und wird bei der Migration von Intershops Business-Partner dotSource untersttzt.

Die hohe Skalierbarkeit und herausragende Performance der neuen Lsung ist essentiell fr den ehrgeizigen Wachstumskurs von Music Store. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 110 Millionen Euro betreibt zustzlich zum grten europischen Musikgeschft in Europa seit 2011 ein vollautomatisches Hoch- sowie Kleinteilelager auf 25.000 m2 Flche fr den weltweiten Versand. Zusammen mit der Intershop-Plattform stellt dieses das Herzstck einer zeitgemen Omni-Channel-Strategie dar, in der sich Online-Geschft und die musikalische Erlebniswelt vor Ort gewinnbringend ergnzen.

Mit Intershop 7.4 profitiert der Musikfachhndler auerdem von umfassenden Funktionen fr Marketing und Merchandising, mit denen sich mageschneiderte und zielgerichtete Promotions und Kampagnen entwerfen lassen. Damit kann Music Store seinen Kunden unkompliziert ganz individuelle Angebote unterbreiten und in Kombination mit einer attraktiven Preisgestaltung seine Positionierung am europischen Markt strken.

„Nach einer mehrmonatigen, intensiven Bewertung aller am Markt verfgbaren Shop-Systeme haben wir uns erneut fr Intershop entschieden, da die Lsung unsere spezifischen Anforderungen optimal erfllt“, betont Michael Sauer, Inhaber und Geschftsfhrer der Music Store A. Sauer GmbH. „Bereits in der Vergangenheit haben wir unser Online-Geschft auf Intershop-Basis konsequent ausbauen knnen. Die neue Shop-Plattform ermglicht es uns, zuknftig noch flexibler auf individuelle Kundenbedrfnisse zu reagieren und unsere Wachstumsstrategie im In- und Ausland weiter voranzutreiben.“

Music Store hatte vor einem Jahr den Musikhndler DV 247 bernommen. Dessen Website kann durch die Multimandantenfhigkeit der Intershop 7 nun effizient von der gleichen Plattform aus gesteuert werden wie der neue Online-Shop von Music Store. Nach auen bleibt dabei fr die englischen Kunden der vertraute Markenauftritt der Firma DV 247 sichtbar.

Jochen Moll, CEO der Intershop Communications AG, ergnzt: „Die langjhrige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Music Store beweist, dass Intershop-Lsungen auch fr den ambitionierten Mittelstand attraktiv sind. So ist unsere Commerce-Plattform durch ihre hohe Skalierbarkeit darauf ausgelegt, sich flexibel und unkompliziert an den Geschftserfolg unserer Kunden anzupassen – unabhngig davon, ob das Produktangebot massiv erweitert, zustzliche Mrkte erobert oder neue Vertriebskanle ergnzt werden sollen.“
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG