VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Anne M. Schller Marketing Consulting
Pressemitteilung

Das neue Empfehlungsmarketing

(PM) , 08.04.2009 - Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaub- und vertrauenswrdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend mit uns teilen: verlsslichen Empfehlern. Empfehlungsmarketing schlgt klassisches Marketing. Aktive Empfehler sind die wahren Treiber einer positiven Unternehmensentwicklung. Denn nicht worauf die Unternehmen so stolz sind, sondern einzig und allein, was die Kunden ber deren Produkte und Angebote, Services und Marken, kurz ber deren Performance sagen, was auf der Strae hinter vorgehaltener Hand geredet, im Internet der ganzen Welt erzhlt und in den Medien an die groe Glocke gehngt wird, entscheidet ber das Wohl und Wehe am Markt. Besser also, die Unternehmen hren gut hin - und ermutigen ihre Kunden, sie in den hchsten Tnen zu loben.

Dabei geht es im neuen Empfehlungsmarketing um einen systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschfts. Und diese Aufgabe ist uerst facettenreich. Denn pfiffige, bislang noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere das Internet erffnen innovative Wege in Sachen Mundpropaganda. Wer aktives Empfehlungsmarketing betreibt, wartet nicht lnger in aller Bescheidenheit darauf, entdeckt zu werden, er treibt den Empfehlungsprozess vielmehr aktiv voran – online wie offline. Mit einem einfachen Kennzahlensystem kann dieser Prozess gesteuert und gestaltet werden. Mehr noch als die Empfehlungsbereitschaft steht dabei die Empfehlungsrate im Vordergrund. Sie zhlt zu den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Denn sie entscheidet ber die Zukunft eines Unternehmens. Wer nicht lnger empfehlenswert ist, ist auch bald nicht mehr kaufenswert.

Anne M. Schller zeigt in der dritten aktualisierten und erweiterten Auflage ihres Buchs ‚Zukunftstrend Empfehlungsmarketing‘, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Anbieter ihr Empfehlungsgeschft Schritt fr Schritt entwickeln knnen. Kompakt und locker zu lesen bietet dieses Buch Existenzgrndern sowie kleinen, mittelstndischen und groen Unternehmen aller Branchen wertvolle Tipps, ntzliche Checklisten, viele Beispiele und eine Flle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Der Leser erfhrt, wie der Managementprozess des Empfehlungsmarketing funktioniert, wie sich mit passenden Aktionsprogrammen Mundpropaganda und Empfehlungsgeschft schnell und systematisch ankurbeln lassen, wie Referenzen sowie Netzwerke aktiviert und genutzt werden knnen und wie die neuen Formen des Empfehlungsmarketing 2.0 funktionieren. Eines ist sicher: Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist das preisgnstigste und gleichzeitig erfolgversprechendste Umsatz-Zuwachsprogramm aller Zeiten. Weitere Infos: www.empfehlungsmarketing.cc

Die Autorin

Anne M. Schller ist Management-Consultant und gilt als fhrende Expertin fr Loyalittsmarketing. ber 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und achtfache Buchautorin gehrt zu den besten Business-Speakern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet als Referentin und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen. Ihr Buch ‘Kundennhe in der Chefetage‘ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zhlt die Elite der Wirtschaft.

Bibliographie

Anne M. Schller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 3. Aufl. 2009, 135 Seiten
ISBN 978-3-938358-63-4, 21,80 Euro / 39.50 CHF
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Anne M. Schller Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
81545 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG