Jntsch Promotion

Das grosse Hitfestival - 50 Nr. 1 Hits – 70 Jahre Jack White

Seine ersten Erfolge erzielte er als Fußballer. Entdeckt von der Fußballgröße Hennes Weisweiler für Viktoria Köln wechselte er schnell seine Zelte zu PSV Eindhoven und war einer der ersten Fußballlegionäre Deutschland.
(PM) Kthen, 30.08.2010 - Seine ersten Erfolge erzielte er als Fuballer. Entdeckt von der Fuballgre Hennes Weisweiler fr Viktoria Kln wechselte er schnell seine Zelte zu PSV Eindhoven und war einer der ersten Fuballlegionre Deutschland.

Aber….seine heimliche Liebe galt immer der Musik. Nebenbei nahm er als Snger einige Schallplatten auf, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

1968 wechselte er die Fronten und wurde Musikproduzent. Bereits kurze Zeit spter gewann er 1969 mit Roberto Blanco und dem Titel "Heute so, morgen so" das Deutsche Schlagerfestival. Danach ging es Schlag auf Schlag. In den 70er Jahren komponierte, textete und produzierte er viele hundert Lieder, darunter unzhlige Hits fr deutsche Knstler wie Tony Marshall, Andrea Jrgens, Jrgen Marcus, Lena Valaitis und andere, deren Lieder (z.B. "Schne Maid", "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben") zum Teil Evergreens wurden. Auch sein Ausflug nach Amerika, Anfang der 80er, und die damit verbundenen Welthits „ Self Control", und „Gloria" von Laura Branigan, sowie der Mega-Seller „ When the rain begins to fall” von Jermaine Jackson / Pia Zadora, gleichen einer einzigartige Erfolgsstory.

Danach feierte er spektakulre Schallplattenerfolge mit dem ehemaligen dreifachen sterreichischen Skiweltmeister Hansi Hinterseer. Auch mit Roland Kaiser, der einen lebenslangen Knstlervertrag mit ihm abgeschlossen hat, konnte Jack White bereits in krzester Zeit mehrere Hits und Hit-Alben produzieren. Jack White gilt als der erfolgreichste deutscher Komponist und Produzent.

Zu seinem 70.Geburtstag erscheint fast parallel zu seiner eben erst erschienenen Bio ( Erstauflage ist bereits vergriffen ), eine musikalische Zusammenstellung seiner grten Hits auf einer Doppel-CD.
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.gloriellamusic.de

Various - Das grosse Hitfestival
50 Nr. 1 Hits – 70 Jahre Jack White