Das große Abgeben – Outsourcing ist Vertrauenssache

„Lebenswichtige“ IT-Unternehmensthemen,wie der Betrieb geschäftskritischer Onlineanwendungen o. einer reibungslosen IT-Infrastruktur,stellt der Internet-Dienstleister SpaceNet in den Mittelpunkt seines Auftritts auf der it-sa 2012.
(PM) München, 19.09.2012 - Zwanzig Jahre Erfahrung in IT-Operating, -Entwicklung und -Hosting sowie im Betrieb von mehreren deutschen Hochsicherheitsrechenzentren zeichnen das Münchener Unternehmen als vertrauenswürdigen, kompetenten Outsourcingpartner für den Mittelstand aus.

Das Auslagern von IT-Aufgaben an ein externes Unternehmen hat viele Vorteile – aber auch Risiken. Wenn geschäftskritische Anwendungen ausgelagert werden, eine Unternehmenssoftware im externen Rechenzentrum betrieben wird oder Unternehmens-IT abgegeben wird, freuen sich IT-Verantwortliche über transparente und kalkulierbare Kosten, eine Lösung, die mitwächst und aktuelles Fachwissen und Equipment.

Dies alles setzt aber voraus, dass sie den passenden Partner haben. Stimmen müssen sowohl die technischen und fachlichen Kenntnisse als auch Softskills und Erfahrungswerte. Nur dann bleiben Unternehmen von Outsourcing-Pannen wie mangelndem Projektmanagement, ungeplanten Hauruck-Aktionen oder Unklarheiten darüber, was erreicht werden soll, verschont.

Als Outsourcing-Pionier für den Mittelstand qualifiziert sich SpaceNet durch „harte Faktoren“ wie zwei hochmoderne Rechenzentren in Deutschland und einem zertifizierten Team von Administratoren, Beratern und Technikern. Ergänzt wird dieses Wissen durch eine „Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe“ zu seinen meist mittelständischen Kunden.

„Uns hat vor allem die vielseitige Kompetenz von SpaceNet gefallen. Aus einer Hand haben wir ein breit gefächertes Leistungsangebot bekommen – Beratung, Hardware, Virtualisierung, standortübergreifende Vernetzung oder Sonderwünsche wie Carrier-unabhängige Leitungen über ein und dasselbe Netz für die Niederlassungen“, erklärt Ralfjörg Fischer vom Softwarehaus Brain Force Software GmbH.

Individuelle Beratung am it-sa Stand 12/618

Auf der it-sa informiert SpaceNet als versierter und erfahrener Outsourcing-Pionier was bei zukunftsfähigen Strategien zu beachten ist, welche Vorteile sie für ein Unternehmen bring-en und welche kritischen Aspekte zu beachten sind. Am Stand können sich die Besucher eine fundierte, individuelle Beratung von den Hostingexperten abholen. Sichern Sie sich einen Gesprächstermin zum Thema:

- „Ist meine geschäftskritische IT ausreichend abgesichert?“
- „Ist IT-Outsourcing für mein Unternehmen eine Alternative?“

Interessenten können sich anmelden unter: www.space.net/itsa2012
Frau Annett Herzog
Joseph-Dollinger-Bogen 14
+49-89-323560