Blaguss Reisen GmbH

Das bringt Teens in Fahrt: Schulskikurse in Österreichs innovativsten Skigebieten

(PM) Salzburg, 30.08.2010 - Schulskikurse liegen wieder hoch im Kurs: Denn gerade wenn der Lernstoff so „trocken“ wie die Heizungsluft wird, kann eine Woche Sport und Spaß unter freiem Himmel besonders viel bewegen. Ein durchwegs gutes Zeugnis erhält der Skikurs von Lehrern und Schülern, wenn Blaguss Reisen und die innovativen Familienskigebiete der Schultz-Gruppe auf Tirols und Kärntens schneesichersten Bergen beteiligt sind. Dann können sich alle auf eine professionelle Rundumorganisation, perfekt präparierte Traumpisten aller Neigungen und ein völlig neues und pädagogisch geprüftes Kursprogramm verlassen. Gemeinsam von Skilehrern und Pädagogen wurde es für alle Leistungsstufen maßgeschneidert und macht den Umstieg für die Kids von der Schule auf die Ski besonders leicht. Es verbindet Naturerlebnis mit den wichtigen sportlichen Grundkenntnissen sowie gemeinsames Lernen mit individueller Persönlichkeitsbildung und Teamfähigkeit. Geht es doch auf der Piste nicht darum, am besten oder schnellsten zu sein, sondern das eigene Tempo und Können richtig einzuschätzen und maßvoll zu steigern. Das soziale Miteinander, die Rücksichtnahme und das Gefühl, gemeinsam neue „Gipfel“ zu erreichen, stärken die Klassengemeinschaft mit jedem Skikurs nachhaltig. Weil bei Klassenfahrten viele Aktivitäten von früh bis spät unter eine (Schnee-)Haube zu bringen sind, ist eine perfekte Organisation durch einen kompetenten Partner wichtig. Blaguss Reisen und die Schultz-Gruppe peilen mit ihrem neuen Komplettangebot die Marktführerschaft bei Schulskikursen in Österreich an.

Preisbeispiel für Schulskikurse Winter 2010/11 Blaguss Reisen
 Skiwoche: 7 x Ü mit Vollpension in einer ausgewählten Jugendpension, 6-Tages-Skipass inkl. Busfahrt um
299 Euro pro Schüler

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Uwe Schmidt
Wiedner Hauptstraße 15
+43-1-50180-840
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Wiedner Hauptstraße 15